Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Rundum Weiterbildung in Data Science und Digitalen Geschäftsmodellen

Die Digitalisierung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für innovative Unternehmen. Wer wettbewerbsfähig bleiben will, benötigt Mitarbeitende mit Zusatzkompetenzen in Data Science, Artificial Intelligence, Digital Marketing, Business Innovation und Transformation Management. Unser Weiterbildungsangebot deckt die Bedürfnisse vom Informatiker bis zur Lebensmitteltechnologin und vom Fachexperten bis zur Geschäftsleiterin ab. Machen Sie sich bereit für die digitale Zukunft!

Digitale Strategien und ihre Transformation im Wettbewerb um die Zukunft

Lernen Sie, die Transformation von Unternehmen vorausschauend zu gestalten und digitale Innovationen in Geschäftsmodellen, internen Prozessen, Kundenbeziehungen, Zusammenarbeits- und Führungssystemen voranzutreiben.

Wer mit Big Data umgehen kann, ist auf dem Arbeitsmarkt klar im Vorteil. Der Einsatz von Artificial Intelligence und Data Science optimiert Infrastrukturen, Arbeitsprozesse sowie Produkte und Dienstleistungen. Durch die Datenanalyse werden Bedürfnisse der Kundschaft laufend erfasst und ausgewertet. Die intelligente Nutzung von Big Data ermöglicht nicht nur die andauernde Perfektionierung des Angebots, sie zeigt auch ganz neue Lösungswege auf.

Akteure in der strategischen Kommunikation müssen wissen, welche Rolle die Kommunikation im Prozess der digitalen Transformation von Organisationen spielt und welche Aufgaben sie zu bewältigen hat. Sie erarbeiten sich die Kompetenzen, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an die Kommunikationsverantwortlichen im sich digitalisierenden Unternehmen gerecht zu werden. Dabei geht es nicht nur um die Digitalisierung der Kommunikation, sondern auch um die Kommunikation der Digitalisierung.

In unseren Weiterbildungen erwerben Sie das notwendige Werkzeug, damit Ihre Daten nicht nur Zahlen bleiben, sondern zum Schlüssel Ihres Erfolgs werden!

«Durch das vielfältige Angebot an CAS-Lehrgängen konnte ich in meinem Studium mir noch unbekannte Seiten der digitalen Transformation ergründen. Mit diesen neuen Kenntnissen kann ich meine Produkte im Arbeitsalltag wert- und sinnstiftender vorantreiben.»

Sebastian Fuchs, Product Owner Finanzsysteme, SBB, MAS Digitale Transformation

Eine Weiterbildung für alle Branchen

Weiterbildungsangebote


Favoriten vergleichen

Infoveranstaltungen