Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Onlinehändlerbefragung 2021

Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und Österreich

Beschreibung

Die Onlinehändlerbefragung 2021 wurde nach 2018 und 2019 zum dritten Mal durchgeführt. An der Befragung beteiligten sich 330 Schweizer Onlineshops im Bereich Business-to-Consumer (B2C; 87 Prozent), Business-to-Business (B2B; 40 Prozent) und Direct-to-Consumer bzw. Herstellershops (D2C; 10 Prozent). Dabei sind ein Drittel der Onlinehändler sowohl im Bereich B2C als auch im B2B tätig.

Eckdaten

Projektleitung

Dr. Darius Zumstein

Co-Projektleitung

Carmen Oswald

Projektstatus

abgeschlossen, 03/2021 - 12/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Dritte; Andere