Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2009
Beschreibung
Im Auftrag der Solothurner Filmtage wird in Kooperation mit dem Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Publikumsbefragung wurde in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche die Informationsgrundlage für ein gezieltes Audience Development schafft. Ziele der Befragung:
- Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc)?
- Wie zufrieden ist das Publikum in Hinblick auf Kommunikation und Service?
- Wie verhält sich das Publikum (Informationsverhalten, Aufenthaltsorte, Ausgaben in der Stadt)?
- Wie nimmt das Publikum die Sponsoren des Festivals war?
- Welche Verbesserungsvorschläge hat das Publikum (Dialog!)?
Methoden: quantiativ, online, Längsschnittuntersuchung
Tools: SPSS, MR Interview
Eckdaten
Projektleitung
Dr. Diana Betzler
Projektteam
Claudia Jenni
Projektpartner
Solothurner Filmtage
Projektstatus
abgeschlossen, 11/2009 - 01/2010
Institut/Zentrum
Zentrum für Kulturmanagement (ZKM); Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Solothurner Filmtage