Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2009

Beschreibung

Im Auftrag der Solothurner Filmtage wird in Kooperation mit dem Zentrum für Kulturmanagement der ZHAW eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Publikumsbefragung wurde in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2015 durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche die Informationsgrundlage für ein gezieltes Audience Development schafft. Ziele der Befragung:

  • Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc)?
  • Wie zufrieden ist das Publikum in Hinblick auf Kommunikation und Service?
  • Wie verhält sich das Publikum (Informationsverhalten, Aufenthaltsorte, Ausgaben in der Stadt)?
  • Wie nimmt das Publikum die Sponsoren des Festivals war?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hat das Publikum (Dialog!)?

Methoden: quantiativ, online, Längsschnittuntersuchung
Tools: SPSS, MR Interview

Eckdaten

Projektleitung

Dr. Diana Betzler

Projektteam

Claudia Jenni

Projektpartner

Solothurner Filmtage

Projektstatus

abgeschlossen, 11/2009 - 01/2010

Institut/Zentrum

Zentrum für Kulturmanagement (ZKM); Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Solothurner Filmtage