Druckfrisch: Das «Bulletin» zum 10-jährigen Jubiläum

Zehn Jahre ist es her, seit das Departement Gesundheit gegründet wurde – und noch im selben Jahr starteten die ersten Studiengänge. Im neu erschienenen Spezialheft des Magazins «Bulletin» lassen wir die Meilensteine der letzten Jahre Revue passieren, zeigen auf, was aus Studierenden der ersten Stunde geworden ist, und erinnern uns an wegweisende Projekte aus Forschung und Entwicklung. Partner aus dem Gesundheitswesen berichten, wie sie die Zusammenarbeit erlebt haben und wagen eine Prognose zu den Herausforderungen, die das Gesundheitswesen und damit auch das Departement Gesundheit in Zukunft erwarten.

Das "Bulletin" des Departements Gesundheit der ZHAW erscheint zweimal jährlich im Frühling und im Herbst. Im „Dossier“ widmet es sich jeweils einem Themenschwerpunkt. Daneben bietet es Hintergrundberichte zu Studium und Weiterbildung, Forschung und Praxis und informiert über Veranstaltungen für eine interessierte Öffentlichkeit.