Neue Leiterin MAS Gerontologische Pflege

Johanna Niederberger, bisherige Leiterin des MAS in Gerontologischer Pflege geht per Ende Juni in Pension. Ihre Nachfolgerin ist ab 01. Juli 2016 Natalie Battaglia.

Johanna Niederberger arbeitete seit 2008 am Institut für Pflege. Während zwei Jahren war sie Study Nurse an der Forschungsstelle Pflegewissenschaft. 2010 übernahm Sie die Leitung des MAS in Gerontologischer Pflege. Sie hat den Studiengang nach der ersten Aufbauphase weiterentwickelt und massgeblich geprägt. Für Ihre langjährige engagierte Mitarbeit danken wir ihr und wünschen für die private Zukunft alles Gute.

Natalie Battaglia ist seit 2010 am Institut für Pflege im Bereich Weiterbildung Modulverantwortliche und bis 2014 auch als Dozentin im Bachelorstudiengang tätig. Vor ihrer Tätigkeit am Departement Gesundheit war sie einige Jahre als Pflegefachfrau und als Lehrerin in der Praxis am Universitätsspital Zürich tätig. Neben einem BSc in Pflege besitzt sie einen Abschluss als Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen. Gegenwärtig absolviert sie den Studiengang Master of Science in Pflege.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Frau Battaglia einen guten Start in die neuen Aufgaben.

Portrait Natalie Battaglia

Weiterbildungsstudiengang MAS in Gerontologischer Pflege