«Familien Yoga und Mindful Parenting Workshop»

Als Eltern sind wir den ganzen Tag gefragt. Ständig sind wir im Multitasking-Modus. Das kann ganz schön stressig sein. Und dann ist es nicht verwunderlich, wenn wir mal nicht so empathisch sind mit unserem Kind. Denn wenn wir gestresst sind, schaltet unser Gehirn den präfrontalen Kortex aus (dieser würde uns helfen, sachlich und in Ruhe abzuwägen). Beim Family Yoga üben wir, gemeinsam mit unseren Kindern, achtsam an die Dinge heranzugehen und Freude dabei zu haben. In diesem Workshop gönnen wir uns eine kleine Auszeit vom Alltag und entdecken gemeinsam dynamische Yoga Übungen und alltagstaugliche Entspannungs­methoden für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Eltern mit ihren Kindern zwischen 2 und 10 Jahren. Gemütliche Kleidung mit­bringen!

Jennifer Bagehorn, ZHAW wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin Mindfulness@ZHAW
Fabienne Rognon, beide von Red Fox FamilyYoga

Von: 29. Juni 2024, 10.00 Uhr