International Business Seminar Series: Urban growth, from manufacturing to consumption and financialization: the case of China’s contemporary urban development

Welche Wechselwirkungen lassen sich im Rahmen des chinesischen Wirtschaftswachstums zwischen Immobiliensektor und Stadtentwicklung beobachten? Prof. Thierry Theurillat gibt Antworten.

Prof. Theurillat von der University of Applied Sciences and Arts-Western Switzerland, HEG Arc Campus,wird die Rolle von Immobilien und deren Finanzialisierung im Zusammenhang mit der Phase des Wirtschaftswachstums erörtern, die früher auf Exportindustrien beruhte und sich nun zunehmend auf den inländischen Verbrauchermarkt stützt. Er wird einen Forschungsrahmen vorstellen, der sich mit dem "Land/built environment–finance and economic development nexus" von Chinas städtischem Wachstumsmodell befasst.

Von: 5. Oktober 2023, 12.45 Uhr

ZHAW School of Management and Law, Gebäude SI, Raum O4.16