ZHAW International Business Seminar Series: "Wie reagieren multinationale Unternehmen auf geopolitische Entwicklungen?"

In seinem aktuellen Vortrag im Rahmen der International Business Seminar Series beschäftigt sich Dr. Thomas C. Lawton mit der Strategie global operierender Unternehmen, auf die Bedingungen und Veränderungen im politischen Weltgeschehen zu reagieren.

Die internationale Wirtschaftsforschung hat die Bedeutung geopolitischer Beziehungen für die strategische Entscheidungsfindung multinationaler Unternehmen (MNU) hervorgehoben. Es ist jedoch schwierig, genau zu bestimmen, wie multinationale Unternehmen auf geopolitische Faktoren reagieren, da die Erkenntnisse über verschiedene Analyseebenen und disziplinäre Perspektiven verstreut sind.

Dr. Thomas C. Lawton präsentiert eine Studie, welche die Erkenntnisse auf Länder- und Unternehmensebene zusammenfasst, um einen integrativen theoretischen Rahmen zu schaffen, der auf politischen Möglichkeiten und der Logik realer Optionen beruht.

Von: 7. März 2024, 12.30 Uhr

ZHAW School of Management and Law, Gebäude SW, Raum 221 und online