School of Management and Law

ZHAW International Business Series: Erosion to Rejuvenation

In der aktuellen Session der International Business Seminar Series veranschaulicht Tazeeb S. Rajwani von der University of Surrey, wie multinationale Unternehmen in schwachen institutionellen Umgebungen erfolgreich agieren können. Seine einzigartige Studie präsentiert einen neuartigen Zugang zum Thema strategische Anpassung und Transformation von Unternehmenspolitischen Aktivitäten (CPA).

Multinationale Unternehmen greifen oft auf nicht-marktbezogene Strategien zurück, um Richtlinien und Prozesse zu ihren Gunsten zu beeinflussen, besonders in Umgebungen mit institutionellen Lücken. Diese Ansätze sind jedoch nicht immer vorteilhaft, vor allem dann nicht, wenn sich das Geschäftsumfeld eines Gastlandes verändert. Wie können Unternehmen in solchen Kontexten erfolgreich agieren?

Von: 10. Oktober 2024, 12.30 Uhr

ZHAW School of Management and Law, Gebäude SW, Raum 111 und online