Erweitern Sie im Rahmen des MAS Leadership & Management Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse

Die zentralen Faktoren für Führungserfolg liegen einerseits im Bereich der sozialen und psychologischen Kompetenzen (Soft Skills) und andererseits in der Fähigkeit, praxisrelevante Managementmethoden und -instrumente einzusetzen. Der MAS Leadership & Management ist eine Führungsausbildung, welche diese beiden Bereiche, Angewandte Psychologie und Betriebswirtschaft, kombiniert. Die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen können an der School of Management and Law im Rahmen des CAS Managementorientierte BWL (12 ECTS) und des Weiterbildungskurses (WBK) Prozessmanagement (3 ECTS) erworben und dem MAS Leadership & Management angerechnet werden. Es sind zwei Anmeldungen erforderlich: eine Anmeldung für den CAS und eine für den WBK.

CAS Managementorientierte BWL

Der Lehrgang ermöglicht Führungs­kräften einen raschen Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre (BWL). Nach Abschluss des CAS sind Sie in der Lage, komplexe Probleme mit geeigneten Managementkonzepten, Methoden und Techniken zu beurteilen und zu lösen sowie den Wert von Führungsgrundlagen und Methoden des Change Managements zu beurteilen sowie die Grundzüge des Rechnungswesens im Rahmen der übergeordneten Aufgaben der allgemeinen finanziellen Führung von Unternehmen zu verstehen, einfache Anwendungsbeispiele im Bereich des Finanz- und Investitionsmanagements zu lösen und die Analysen gegenüber relevanten Anspruchsgruppen zu vertreten. Der CAS verfolgt das Ziel, den Teilnehmenden eine ganzheitliche Sicht der Unternehmensführung zu vermitteln.

Weitere Informationen und Anmeldung

WBK Prozessmanagement

In diesem Kurs vermitteln wir die Grundlagen des Prozessmanagements. Nach Abschluss des Kurses erkennen Sie den Zusammenhang zwischen Strategie, Prozesse sowie Struktur und sind in der Lage, eine Prozessorganisation konzeptionell zu entwerfen. Sie lernen, einen Prozess systematisch und methodisch korrekt in Modellen abzubilden und auf die strategischen Ziele des Unternehmens auszurichten.

Weitere Informationen und Anmeldung