Primarschüler:innen erkunden die Welt der Aviatik an der ZHAW School of Engineering

Primarschüler:innen des Exploratio-Programms der Schulen Winterthur besuchten den Windkanal ALFA und den Forschungsimulator ReDSim des Zentrums für Aviatik.

Im Rahmen des Exploratio-Programms der Schulen Winterthur haben Primarschüler:innen das Zentrum für Aviatik (ZAV) der ZHAW School of Engineering besucht. Die jungen Nachwuchs-Aviatiker:innen konnten die Aerodynamische Lehr- und Forschungsanlage ALFA und den Flugsimulator ReDSim des ZAVs besuchen. Im Flugsimulator erhielten sie die Möglichkeit, das Steuer eines Flugzeuges zu übernehmen; im Windkanal konnten die Schüler:innen eine Reihe von Experimenten hautnah miterleben und dadurch wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.