Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Forum graubünden Cultura am 23. November in Chur

Kulturtourismus ist ein Wachstumsmarkt und Graubünden reich an Kultur. Das Potenzial, welches hier hinsichtlich der nachhaltigen Entwicklung im ländlichen Raum schlummert, haben die Initiierenden des Projektes graubünden Cultura erkannt. Für erfolgreichen Kulturtourismus unerlässlich: Der Dialog zwischen Kulturschaffenden und Tourismusverantwortlichen - hier setzt das erste Forum graubünden Cultura an.

OGNA – Begehbare Skulptur von Matias Spescha in Trun, Foto: Marco Hartmann

Am 23. November 2023 lädt der Verein graubünden Cultura von 14 bis 17 Uhr zum ersten Forum graubünden Cultura ins B12 in Chur ein. In Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien, der Marke graubünden und dem Institut für Kulturforschung Graubünden hat die Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung ZHAW einen Netzwerk- und Informationsanlass konzipiert, der sich an Kulturschaffende, Tourismusverantwortliche und weitere Interessierte richtet.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Ziele des NRP-Projektes graubünden Cultura sowie die strategische Umsetzungsplanung für das kommende Jahr präsentiert. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zur aktiven Mitwirkung aufgezeigt und gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutiert.

Zwei Vorträge zu erfolgreichen Partnerschaften zwischen Kultur und Tourismus werden Einblicke in die Potenziale und Herausforderungen ermöglichen, die bei der Entwicklung kulturtouristischer Projekte auftreten können.

Hier geht’s zum detaillierten Programm und zur Anmeldung.

Datum

Von: 23. November 2023, 14.00 Uhr

Ort

B12 Brandissaal, Chur

Veranstalter

Verein graubünden Cultura