Online-Webinar MSc Schwerpunkt Physical Activity

Mit der Online-Fragestunde lädt der MSc Studiengang Sie herzlich dazu ein am 2. Februar 2025 nach einem Input zum Schwerpunktinhalt Pysical Activity in einer der Fragen-& Antworten-Runde Ihre Fragen zu diesem Schwerpunkt zu stellen.

Schwerpunkt Physical Activity

«Bewegung als Medizin: Die Rolle der Physiotherapeut:innen»

Erleben Sie spannende Einblicke in den Schwerpunkt «Physical Activity» unseres Masterstudiengangs Physiotherapie. Dr. Anne-Kathrin Rausch, Verantwortliche des Schwerpunkts, präsentiert seine vielseitigen Inhalte, wie Training bei Patient:innen mit chronischen Erkrankungen, Implementierung von Bewegungsprogrammen und Bewegungsberatung. Diese Inhalte widerspiegeln sich in den Praktika und Masterarbeiten unserer Studierenden. Ein besonderes Highlight ist das exemplarische Projekt «Matchmaker», in dem unsere Masterstudentin Ursina Dubs aktiv involviert ist. Aktuelle Gesundheitsbefragungen zeigen, dass mindestens 20% der älteren Erwachsenen nicht ausreichend aktiv sind, was durch chronische Erkrankungen zusätzlich erschwert wird. Ziel von «Matchmaker» ist es, älteren Personen (ab 65 Jahren) zu helfen, eine passende und freudvolle Bewegungsform zu finden und ihre körperliche Aktivität nachhaltig zu steigern.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich von den innovativen Ansätzen und Zielen des Schwerpunkts «Physical Activity» inspirieren. Erfahren Sie mehr über unsere zukunftsweisenden Projekte und wie wir die Rolle der Physiotherapie in der Bewegungsförderung stärken.

Referent:innen

Referentin: Dr. Anne-Kathrin Rausch, Schwerpunktverantwortliche Physical Activity im MSc-Studiengang

Referentin: Ursina Dubs, Studierende Schwerpunkt Physical Activity im MSc-Studiengang

Jetzt anmelden!