Sustainable University Day

Der Sustainable University Day ist eine jährlich stattfindende Konferenz der Akademien der Wissenschaften Schweiz. Die Konferenz hat zum Ziel, den Austausch und die Vernetzung innerhalb und zwischen den Schweizer Hochschulen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und der Bildung für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Von der Bildung für nachhaltige Entwicklung zur transformativen Wissenschaft, von der Mitwirkung von Studierenden über die Stärkung der Third Mission bis hin zum Whole Institution Approach – das Programm verspricht viel Interessantes und Relevantes.

Die Teilnahme am Anlass ist kostenfrei und richtet sich an ein vielfältiges Publikum (u.a. Studierende, Dozierende, Forschende, Hochschulmitarbeitende und weitere interessierte Personen), dessen Gemeinsamkeit das Interesse an der Stärkung der Nachhaltigkeit an den Hochschulen ist.

Ausschreibung für Input, Workshops und Beiträge

Das Organisationskomitee des Sustainable University Day 2024 in Zürich lädt Sie ein, mit Inputs, Workshops und Ständen zum Programm und Ideenforum dieser Tagung beizutragen.

Dafür steht dieses Formular zur Verfügung: go.u-change.ch/sud24call. Eingabefrist: 1. September 2024.

Die eingereichten Beiträge sollen einen eindeutigen Bezug zu Themen der nachhaltigen Entwicklung oder zur Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hochschulen haben.

Genauere Informationen zum Programm und zur Durchführung folgen Anfang September.

→ Weitere Informationen

Von: 12. November 2024