ZHAW Industry Hack @ open-i

Möchtest du echte Herausforderungen im Lebensmittel- und Gesundheitssektor angehen und deine Ideen mit Experten und Branchenführern teilen? Und das alles innerhalb von 24 Stunden?

Melde dich jetzt für den ZHAW Industry Hack (Innovation Sprint) 2024 an!

Die Open-i ist die führende Innovationskonferenz der Schweiz und findet dieses Jahr am 21. und 22. November 2024 im Kongresshaus Zürich statt. ZHAW Entrepreneurship führt an der Open-i einen Industry Hack (Innovation Sprint) mit bis zu zehn Teams bestehend aus 3 bis 5 Studierenden durch.

Warum solltest du teilnehmen?

Sammle praktische Erfahrungen: Arbeite in interdisziplinären Teams an realen Problemstellungen mit der bewährten Design Thinking Methode.
Entdecke neue Methoden: Nutze innovative digitale Tools, einschließlich KI-gesteuerter Nutzerforschung, Ideation und Prototyping.
Networking-Möglichkeiten: Knüpfe Kontakte zu Studenten aus verschiedenen Bereichen und baue wertvolle Beziehungen zu Unternehmen und Experten auf.
Erwerbe einen MicroCredential in Entrepreneurship: Verbessere deinen Lebenslauf mit einer offiziellen Anerkennung deiner Fähigkeiten.
Präsentiere deine Ideen: Präsentiere Lösungen auf der Bühne der Open-i Konferenz und hinterlasse einen bleibenden Eindruck.
Was du erwarten kannst:

• 24 Stunden intensiver Design Sprint & Pitching
  • Reale Herausforderungen aus der Industrie
  • Teams von 4-6 Studierenden
  • Unterstützung durch erfahrene ZHAW-Mentoren und Branchenexperten
  • Präsentationen eurer Ideen auf der Hauptbühne der open-i Konferenz

Wie funktioniert das?

Wir benötigen einige Informationen von dir, damit wir Interessenkonflikte vermeiden und starke Teams zusammenstellen können.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Bewerbungen annehmen können. Am 21. Oktober 2024 wirst du erfahren, ob du berücksichtigt wurdest.

Am 1. November 2024 wirst du eine Einladung zum digitalen Onboarding erhalten. Du wirst digital in das Thema Service Design eingeführt und erhältst weitere wichtige Informationen zum Innovation Sprint. Außerdem werden wir dich bitten, einige Aufgaben zu erledigen, die dich auf den 21. und 22. November vorbereiten.

Für die Einführung und Vorbereitung solltest du etwa 4-6 Stunden einplanen. Es gibt jedoch keine festen Termine und ihr könnt eure Vorbereitung individuell im Team planen.

Nach dem Open-i wird es eine digitale Nachbesprechung geben, um die Leistung eures Teams zu bewerten und anzuerkennen. Dieser Termin steht noch aus und wird gemeinsam mit den Teams festgelegt.

Ihr erhält dann eine Bestätigung und eine Gutschrift für eure Microcredentials.

Nutze diese Gelegenheit, um praktische Erfahrungen zu sammeln, wertvolle Kontakte zu knüpfen und eine Menge Spaß zu haben! Zeige, was in dir steckt - mach mit beim Industry Hack 2024!

Von: 21. November 2024, 08.00 Uhr

Kongresshaus Zürich