Investigating the relevance of relationships among members of informal peer groups at the beginning of professional training
Key Data
Projectlead
Dr. Emanuela Chiapparini
Project partners
Universität Zürich
Project status
completed, 06/2012 - 12/2016
Funding partner
Universität Zürich
Further documents and links
Publications
-
(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen
2019 Chiapparini, Emanuela
-
Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext Schule
2018 Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther
-
Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz
2018
-
Was heutige Jugendliche an Gemeinschaft schätzen, an Individualität brauchen und an Orientierung suchen
2016 Chiapparini, Emanuela
-
Informelle Peergroups als herkunftsspezifischer Bildungsort?
2016 Chiapparini, Emanuela
-
Jugend und Zukunft aus soziologischer Sicht
2016 Chiapparini, Emanuela
-
Transitions in emerging adulthood : opportunities and risks
2015 Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela
-
Alles eine Frage der Lebenslage? – Vereinsaktivitäten von Jugendlichen im Kanton Zürich
2015 Chiapparini, Emanuela; Skrobanek, Jan
-
Konfliktlinien zwischen berufstätigen Jugendlichen und elterlichen Erwartungen bezüglich Freizeitgestaltung
2015 Chiapparini, Emanuela; Kovalova, Anastasiya
-
Bedeutung von informellen Peergoups bei Jugendlichen in Ausbildung und im urbanen Kontext
2015 Chiapparini, Emanuela
-
Bewältigungsstrategien berufstätiger Jugendlicher mit elterlichen Erwartungen
2014 Chiapparini, Emanuela; Kovalova, Anastasyia
-
Was heutige Jugendliche an Gemeinschaft schätzen, an Individualität brauchen und an Orientierung suchen?
2014 Chiapparini, Emanuela
-
Investigating the relevance of relationships among members of informal peer groups at the beginning of professional training
2014 Chiapparini, Emanuela
-
Mixed Methods : theoretische und forschungspraktische Reflexionen
2014 Chiapparini, Emanuela