Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 300: Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
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Pericin Häfliger, Irina; Müller, Noemi,
2024.
Berufskleidung : ein essenzieller Partner für Hygiene.
Hygieneforum.ch.
Verfügbar unter: https://www.hygieneforum.ch/wissen/berufskleidung-ein-essenzieller-partner-fuer-hygiene/
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Pohl, Carina,
2024.
In:
29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Halle (Saale), Deutschland, 10.-13. März 2024.
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Pleger, Lyn Ellen; Menzi, Chantal; Sinelli, Peter,
2024.
Ergebnisbericht : Befragung von Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Bassersdorf 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30035
Projekte
Projekte nach DDC 300: Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
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Augmented Reality Outdoor Mission "Escape the fossils"
Mit dem Forschungsprojekt wird das Bewusstsein von Jugendlichen durch interaktive Ansätze wie Serious Games und Augmented Reality (AR) für die Energiewende geschärft. Durch eine User-Centered-Design-Methode werden Jugendliche in die Entwicklung des Projektes miteinbezogen und treten in einen Dialog mit den ...
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Konzept Jugendarbeit & Massnahmenplan zur Umsetzung 2024/2025 für die Stadt Bülach
Ziel des Projektes ist es auf Grundlage einer theoretischen und einer empirischen Situationsanalyse sowie drei Workshops mit Bülach strategische Handlungsfelder, Ziele und ein Massnahmenplan zur Umsetzung für die Stadt Jugendarbeit zu entwickeln.
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Mitbestimmung in der Arbeitsintegration
Ausgangslage Seit 2018 orientiert sich die Arbeitsintegration der Stadt Zürich an der Strategie Arbeitsmarkt 2025. Diese Strategie zielt insbesondere auf die Stärkung der Freiwilligkeit sowie der Bildungs- und Qualifizierungsmassnahmen. Die Entwicklung eines Mitbestimmungskonzepts soll den eingeschlagenen Weg ...
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Soziale Integration von geflüchteten Personen
Ausgangslage Die Integrationsagenda Schweiz ist ein gemeinsames Programm von Bund und Kantonen. Sie umfasst fünf Förderbereiche mit verbindlichen Wirkungszielen. Ab 2024 wird ein Monitoring eingeführt, um den Grad der Zielerreichung in den Förderbereichen Jahr für Jahr zu messen. Im Förderbereich Zusammenleben, der ...
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Schulkommunikation mit fremdsprachigen Erziehungsberechtigten
Das partizipative Forschungsprojekt untersucht die Herausforderungen der Schulkommunikation mit fremdsprachigen Erziehungsberechtigten und leistet damit einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit im Schulsystem und qualitativ hochwertiger Bildung. Ziel ist die Identifikation von konkreten Handlungsfeldern, an denen ...