Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 306: Kultur
-
Alshibani, Safiya Mukhtar; Kristoffersen, Ingebjørg; Volery, Thierry,
2024.
Hidden costs of entering self-employment : the spouse’s psychological well-being.
Small Business Economics.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11187-024-00906-2
-
Wade-Bohleber, Laura Maria; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Gemperle, Michael; Haechler, Ramona; Pehlke-Milde, Jessica; von Wyl, Agnes,
2024.
Computers in Human Behavior.
154(108127).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.chb.2023.108127
-
Linimayr, Johanna; Graser, Judith; Gredig, Selina; van Hedel, Hubertus; Grunt, Sebastian; Tscherter, Anne; Schulze, Christina,
2024.
In:
3rd SACD Research Day, Bern, Switzerland, 25 January 2024.
-
Heiniger, Sarah; Höglinger, Marc; Gabriel, Rainer,
2024.
Zürich:
Pro Senectute Schweiz.
ISBN 978-3-907481-03-5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30164
-
Kilde, Gisela,
2024.
Wie geht es Kindern, die in einer Pflegefamilie leben?.
Netz Spezial.
2024(1), S. 11-15.
Projekte
Projekte nach DDC 306: Kultur
-
Umsetzung Fahrtziel Natur - nachhaltige Mobilitätslösungen für Bündner Pärke
Fahrtziel Natur Graubünden hat zum Ziel, nachhaltige Mobilitätslösungen für die Bündner Pärke umzusetzen. Die ZHAW wurde angefragt, eine Analyse der bisherigen Umsetzung von Fahrtziel Natur Graubünden durchzuführen und anschliessend gemeinsam mit Transportunternehmungen, Umweltorganisationen und weiteren Partnern ...
-
Zusammenarbeit zwischen Museen und der Tourismusbranche im Kanton Graubünden
Ziel des Projekts ist die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den Museen und der Tourismusbranche im Kanton Graubünden. Dazu wird von der ZHAW eine Weiterbildung zum digitalen Auftritt von Museen entwickelt und über die Begleitung regionaler Austauschtreffen die Vernetzung der Akteur:innen gestärkt. Zum ...
-
Welchen Einfluss hat das Metaverse auf die Entwicklung der Schweizer Live-Kommunikations-Branche?
Der Kern dieses Projektes ist, durch das Metaverse neue immersive Erlebnisse in die bestehende Live-Kommunikation zu integrieren, dabei neue immersive Services zu entwickeln und so zusätzliche Werte zu stiften. Es wird das Potential und der Mehrwert immersiver Erlebnisse auf Kund:innenseite in der Schweiz ...
-
Marktübersicht von Kulturangeboten der Stadt Zürich
Zielsetzung des Projekts ist die Erstellung einer kompakten Marktübersicht, die Anbietende und Infrastrukturen im Kultur- und Kreativitätswirtschaftsbereich der Stadt Zürich identifiziert und anhand relevanter Kriterien darstellt. Ergänzend werden schweizweite Best-Practice-Beispiele identifiziert, welche ...
-
Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2023
Seit 2007 wird in Kooperation mit der Solothurner Filmtage eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche Ausgangspunkt für ein gezieltes Audience Development ist. Befragungsziele: Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc.)? Wie ...