Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 420: Englisch
-
Gautschi, Curtis,
2015.
Towards a robust empirically-based model of EMI lecturer competence.
In:
Integrating language and content in higher education (ICLHE), Brussels, Belgium, 2-4 September 2015.
-
Albl-Mikasa, Michaela,
2013.
Express-ability in ELF communication.
Journal of English as a Lingua Franca.
2(1), S. 101-122.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/jelf-2013-0005
-
Studer, Patrick,
2013.
Working Papers in Applied Linguistics
; 5.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
ISBN 978-3-905745-57-3.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-59
-
Hohenstein, Christiane; Kobel, Corinne,
2011.
In:
Lingua franca Deutsch / Lingua franca Englisch in internationalen Unternehmen, Workshop, Winterthur, 2011.
-
Dreesen, Philipp; Hoffmann, Lars T.,
2011.
Kritische Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft.
94(2), S. 194-210.
Projekte
Projekte nach DDC 420: Englisch
-
Machine translation literacy for academics
Zielsetzung Das Projekt untersucht das Potential von maschineller Übersetzung (NMT) für wissenschaftliche Texte (Abstracts, Papers usw.) zu Publikationszwecken. Ausgangslage und -hypothese NMT wird oft vorgeworfen, dass Textkohäsion, (Terminologie) und "Hedging" (Heckenbegriffe) nicht zufriedenstellend übertragen ...
-
Review of Bachelor and Master English profiles
In this project, the School of Applied Linguistics is engaged in a review of two English profiles at the bachelor's and master's programme of the Institute of Natural Resource Sciences (IUNR) at the Department of Life Sciences and Facility Management (ZHAW). In this review, the School of Applied Linguistics aims a) ...
-
Writing Interpreting in (Chinese) TNE Environments
Im Bildungsbereich stehen die 2000er Jahre für die Ausbreitung der transnationalen Bildung (Transnational Education, TNE), die typischerweise mit dem Export des Englischen als Unterrichtssprache (English medium instruction, EMI) und der Übernahme von Bildungsmodellen aus dem englischsprachigen Raum assoziiert wird. ...