Ausstellung «Wann bin ich alt?»

Eine Slideshow präsentiert 45 Antworten auf diese vom Fachverband Gerontologie CH gestellte Frage. Ergänzend illustrieren Medien aus dem Gerontologie-Bestand der Bibliothek, wie subjektiv und abhängig vom Zeitalter die Sicht aufs Alter ist.

Die vom Fachverband GERONTOLOGIE CH, einem Kooperationspartner der ZHAW, gestellte Frage "Wann bin ich alt?" wird in der Ausstellung auch anhand von Medien illustriert. Aktuelle und historische Covers und Buchseiten zeigen, wie subjektiv und abhängig vom Zeitalter die Sicht aufs (eigene) Alter ist.

Eine Ausstellung des Fachreferats Angewandte Gerontologie - in Kooperation mit AGe+, dem interdepartementalen Schwerpunkt Angewandte Gerontologie in der ZHAW.

Zugänglich ist die Ausstellung während den regulären Öffnungszeiten der ZHAW Hochschulbibliothek Winterthur. Der Eintritt ist kostenlos.

Von: 1. November 2023
Bis: 30. April 2024