Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Automatische Textproduktion

Lead – Beispieltext: Mit der fortschreitenden Digitalisierung können neue Technologien wie ChatGPT wertvolle Unterstützung beim Schreiben bieten. Die Frage ist, wie.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu ATP. Textlänge je nach Erklärungsbedarf. Möglichst nicht zu lange. Auf dieser Seite findest du Informationen, die dich dabei unterstützen, das in der Lehre oder im eigenen Schreibprozess einzubinden… die Tipps haben Gültigkeit zum Zeitpunkt des Projektabschlusses, sind nicht abschliessend.

Best Practices

Aus den Umfragen werden die Best Practices in der Lehre gesammelt dargestellt. Als kommentierte Sammlung.

Wie das inhaltlich aussieht, wird noch entwickelt. Cerstin informiert nach nächstem Teammeeting.

Richtlinien und Regeln

Hier werden die geltenden Richtlinien und Regeln zum Einsatz von KI in der Lehre an der ZHAW und den Partner-Unis/FHs aufgeführt. Zur Inspiration.

Disruption in der Lehre

Hier wird beschrieben, wie man generell mit Disruptionen in der Lehre umgehen kann. Tipps basieren auf den Erfahrungen (z.B. aus der Pandemie, Einführung MT, nun KI, etc.).

Über das Projekt

Im Rahmen des Projekts Digital Literacy in University Contexts haben wir zu KI-basierten Technologien für Rezeption und Produktion von Texten in akademischen Kontexten geforscht. Auf diesen Seiten stellen wir Studierenden, Lehrenden und Schreibberatenden Tutorials, Tools, Richtlinien und Good Practices zur Verfügung, die den reflektierten Einsatz von KI bei der Rezeption und Produktion von Texten in akademischen Kontexten unterstützen.

Projektteam Automatische Textproduktion