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Automatische Textevaluation

Diese KI-basierten Tools können wissenschaftliche Texte automatisch evaluieren und bei der Optimierung von Texten unterstützen.

Es existieren sehr viele Tools für die automatische Textbewertung. Im Rahmen des Forschungsprojekts Digital Literacy in University Contexts haben wir diese Tools (eine Auswahl dieser Tools?) zusammengestellt, getestet und mit einem didaktischen Kommentar versehen. Die Liste soll Ihnen als Hilfestellung bei der Auswahl des passenden Tools dienen. Sie hat einen prototypischen Charakter und keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität nach Projektabschluss.

Tools zur automatischen Textbewertung

Auflistung der Tools mit didaktischem Kommentar (wird vorbereitet von Curtis und Otto)

Wie viele Tools sind das und wie werden sie aufgelistet?

Bewertung von Einleitungen wissenschaftlicher Texte

Die Einleitung ist die Miniatur wissenschaftlicher Arbeiten. Sie orientiert die Lesenden und spiegelt die Qualität der Arbeit wider.

Dieses Tool gibt Feedback zu Einleitungen wissenschaftlicher Arbeiten oder unterstützt beim Schreiben.

Über das Projekt

Im Rahmen des Projekts Digital Literacy in University Contexts haben wir zu KI-basierten Technologien für Rezeption und Produktion von Texten in akademischen Kontexten geforscht. Auf diesen Seiten stellen wir Studierenden, Lehrenden und Schreibberatenden Tutorials, Tools, Richtlinien und Good Practices zur Verfügung, die den reflektierten Einsatz von KI bei der Rezeption und Produktion von Texten in akademischen Kontexten unterstützen.

Projektteam Automatische Textevaluation