Downloads
Herzlich willkommen im exklusiven Download-Bereich
Sie finden in diesem Bereich unser exklusives Download-Material, auf das wir im Buch "Strategie und Diversität: Moderationsmethoden, Erfahrungen, Workshopdesigns" verwiesen haben. Alle Materialien sind übersichtlich nach den Kapiteln im Buch angeordnet.
Downloadmaterial geordnet nach Erwähnung im Buch-Kapitel:
Kapitel 1. Moderation von Strategieprozessen: Kombination von Experten- und Prozessberatung
Voraussetzungen für die Moderation von heterogenen Strategieteams (PDF, 532 KB)(PDF 532,4 KB)
Kapitel 2. Strategieprozesse: Inhalte, Abläufe und Phasen
Strategieprozesse – geplant oder spontan? (PDF, 513 KB)(PDF 513,5 KB)
Fallbeispiel: Mission (PDF, 511 KB)(PDF 511,2 KB)
2.2 Phasen in Strategieprozessen – Beispiele und Empfehlungen
Fallbeispiel: Strategische Stossrichtungen entwickeln und auswählen
(PDF, 518 KB)(PDF 518,2 KB)
2.2.2 Ausgangslage
Modelle für die Ausgangsanalyse (PDF)(PDF 549,1 KB)
2.2.5 Strategieformulierung
Checklisten-Fragen zur Bestimmung der fünf Elemente einer Strategie (PDF, 513 KB)(PDF 513,3 KB)
2.2.6 Strategieumsetzungsplanung
Bestimmung der Zielstränge für jedes Umsetzungsziel (PDF)(PDF 162,9 KB)
Kapitel 3.1 Definition von Diversität in Strategieteams
Schwierige Messung von Diversität (PDF, 513 KB)(PDF 513,2 KB)
3.3 Diversitätsmanagement in Strategieteams
Unterstützendes Führungsverhalten in diversen Strategieteams (PDF, 513 KB)(PDF 512,9 KB)
Kapitel 4.1 Drei Erfolgsfaktoren für eine mehrwertstiftende Interaktion
4.1.1 Drei Erfolgsfaktoren für eine mehrwertstiftende Interaktion (PDF-Format)
Kapitel 6. Moderationsmethoden für produktive Strategieworkshops
b. Die strategische Ausgangsanalyse
b.6 SWOT-Templates (PDF, 136 KB)(PDF 135,9 KB)
b.8 Auktion für die strategische Ausgangsanalyse (PDF, 820 KB)(PDF 820,2 KB)
b.9 World Café als Kick-Off zur Ausgangsanalyse (PDF, 977 KB)(PDF 976,7 KB)
b.10 Wertestruktur als Basis der Ausgangsanalyse (PDF, 954 KB)(PDF 953,7 KB)
b.11 Kästchendenken für die Ausgangsanalyse (PDF, 765 KB)(PDF 764,7 KB)
c. Vision
c.5 Fantasiereise in die Vision (PDF, 914 KB)(PDF 913,5 KB)
c.6 Bekenntnisse zur Unternehmensvision (PDF, 864 KB)(PDF 864,2 KB)
c.7 Gemeinsames Motto für die Vision entwickeln (PDF, 908 KB)(PDF 908,2 KB)
c.8 Vision als Ausdehnung (PDF, 665 KB)(PDF 665,5 KB)
d. Strategische Stossrichtungen
d.I.4 Rollenspiel zur Auswahl Strategischer Stossrichtungen (PDF, 767 KB)(PDF 766,6 KB)
f. Strategieumsetzung
f.8 Strategieumsetzung: Feedback in drei Schritten (PDF, 714 KB)(PDF 713,9 KB)
f.9 Strategieumsetzung imaginieren (PDF, 911 KB)(PDF 911,1 KB)
f.10 Konstruktiver Umgang mit Widerständen in der Strategieumsetzung (PDF, 868 KB)(PDF 867,7 KB)
Anhang
Anhang 7
Anhang 7.1 (als PDF-Datei)
Anhang 8
Anhang 8.1 (als PDF-Datei)
Anhang 8.2 (als PDF-Datei)
Moderationsmethoden
b.6 Heldengeschichten für die interne Ausgangsanalyse (PDF, 671 KB)(PDF 671,0 KB)
b.8 Auktion für die strategische Ausgangsanalyse (PDF, 820 KB)(PDF 820,2 KB)
c.5 Fantasiereise in die Vision (PDF, 914 KB)(PDF 913,5 KB)
b.9 World Café als Kick-Off zur Ausgangsanalyse (PDF, 977 KB)(PDF 976,7 KB)
b.10 Wertestruktur als Basis der Ausgangsanalyse (PDF, 954 KB)(PDF 953,7 KB)
b.11 Kästchendenken für die Ausgangsanalyse (PDF, 765 KB)(PDF 764,7 KB)
c.6 Bekenntnisse zur Unternehmensvision (PDF, 864 KB)(PDF 864,2 KB)
c.7 Gemeinsames Motto für die Vision entwickeln (PDF, 908 KB)(PDF 908,2 KB)
c.8 Vision als Ausdehnung (PDF, 665 KB)(PDF 665,5 KB)
d.I.4 Rollenspiel zur Auswahl Strategischer Stossrichtungen (PDF, 767 KB)(PDF 766,6 KB)
f.6. Balance Scorecard: Vorlagen Zielstränge und Beispiel Verpackung (PDF)(PDF 25,7 KB)
f.7 Luftballons zur Strategieumsetzungsplanung (PDF, 816 KB)(PDF 816,1 KB)
f.8 Strategieumsetzung: Feedback in drei Schritten (PDF, 714 KB)(PDF 713,9 KB)
f.9 Strategieumsetzung imaginieren (PDF, 911 KB)(PDF 911,1 KB)
f.10 Konstruktiver Umgang mit Widerständen in der Strategieumsetzung (PDF, 868 KB)(PDF 867,7 KB)
Erhebungsinstrumente
Auswertung_Online_Fragebogen_Blanko(XLS 101,4 KB)
Modelle