Publications Organisational Communication and Management
-
2017.
LOVE LIFE, SmokeFree & Co. : «Was bringen solche Kampagnen überhaupt?».
In:
SRG im Dialog mit … Medienwissenschaft, Winterthur, 25. April 2017.
-
Stücheli-Herlach, Peter; Etter-Gick, Carola; Schneider Stingelin, Colette,
2017.
Political message design : insights into professional practices.
10plus1 - Living Linguistics.
2017(3), pp. 56-66.
Available from: http://10plus1journal.com/?page_id=863
-
Rosenberger Staub, Nicole; Niederhäuser, Markus,
2017.
Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement
.
In:
Perrin, Daniel; Kleinberger, Ulla, eds.,
Doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication.
Berlin:
De Gruyter.
pp. 165-172.
De Gruyter Collection ; 1.
Available from: https://doi.org/10.1515/9783110496604-021
-
Niederhäuser, Markus; Rosenberger Staub, Nicole,
2017.
Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation : Modell - Prozesse - Fallbeispiele.
2. Auflage.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-658-15701-2.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15702-9
-
Rosenberger Staub, Nicole; Jörissen, Stefan,
2017.
Videogestützte Leitfaden-Interviews als Evaluationsinstrument für die Beratung von Schreibenden
.
In:
Brinkschulte, Melanie; Kreitz, David, eds.,
Qualitative Methoden in der Schreibforschung.
Bielefeld:
Bertelsmann.
pp. 325-341.
Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 1.
-
Rosenberger Staub, Nicole; Niederhäuser, Markus,
2017.
In:
Informationsveranstaltung der IAM-Weiterbildung, Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW, 4. September 2017.
-
2016.
Identity-oriented communication management and reputation management.
-
2016.
A vision in a shopping trolley : Migros as a benchmark für corporate communications.
-
Rosenberger Staub, Nicole; Herrmann, Iris,
2016.
In:
3. Brennstoffzellen-Forum, Winterthur, 21. Januar 2016.
-
2016.
[review of Matthias Brändli : die Online-Kommunikation von politischen Interessengruppen in der Schweiz. Herbert von Halem Verlag, Köln 2015, 398 Seiten, ISBN 978-3-86962-171-5].
rezensionen:kommunikation:medien.
-
Niederhäuser, Markus; Rosenberger Staub, Nicole,
2016.
Nachhaltiger Erfolg dank starker Identität.
Marketing & Kommunikation.
2016(11), pp. 22.
Available from: http://www.franchiseverband.ch/sfv/media/_doc/MK_Artikel2016/MK_2016_11_Franchising.pdf
-
Wieder, Regine; Rosenberger Staub, Nicole,
2016.
Vertrauen und Kommunikation - Strategien eines gesellschaftsorientierten Kommunikationsmanagements.
In:
PR-Fachkonferenz Migros-Genossenschafts-Bund, Solothurn, 31. August 2016.
-
2016.
.
In:
Rothenfluh, Fabia; Camerini, Anne-Linda; Ludolph, Ramona, eds.,
Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis.
Baden-Baden:
Nomos.
Medien + Gesundheit ; 13.
-
2015.
Abenteuer Social Media - Community Communication von Organisationen.
In:
Abenteuer - in der Welt und im Kopf, Konstanz, Deutschland, 4. Mai 2015.
-
Rosenberger Staub, Nicole; Wieder, Regine,
2015.
In:
Energiediskurs in der Schweiz - ZHAW Winterthur, Winterthur, 29. Juni 2015.
-
Rosenberger Staub, Nicole; Jörissen, Stefan,
2015.
Organisationale Schreibberatung als Organisationsentwicklung.
Journal der Schreibberatung.
9(2), pp. 45-53.
Available from: https://doi.org/10.3278/JOS1501W045
-
Rosenberger Staub, Nicole; Wieder, Regine; Hellmann, Uwe,
2015.
Positionierung über Selbstkritik : Unternehmenskommunikation der Commerzbank.
Transfer, Werbeforschung & Praxis.
61(2), pp. 20-26.
-
2015.
Veränderungen glaubwürdig und wirksam kommunizieren.
In:
Herausforderung Wandel : Erfolgsfaktoren im Umbruch, 8. IOP-Fachtagung, Bern, 8. September 2015.
-
2015.
In:
3. Tagung Ad-hoc-Gruppe Gesundheitskommunikation (DGPuK), Lugano, 13. November 2015.
-
2014.
Informationsauftrag : Evaluation der Basismedien des Kantons.
In:
22. Kantonale Integrationskonferenz, Bern, 27. November 2014.