Publikationen
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
.
In:
Chiapparini, Emanuela, Hrsg.,
The service user as a partner in social work projects and education : concepts and evaluations of courses with a gap-mending approach in Europe.
Opladen:
Barbara Budrich.
S. 25-36.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3539
-
Chiapparini, Emanuela; Bussmann, Esther; Eberitzsch, Stefan; Stohler, Renate,
2016.
Soziale Arbeit geht in die Schule : Kooperation im Rahmen von Ganztagesbildung.
SozialAktuell.
48(1), S. 24-25.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1189
-
Chiapparini, Emanuela, Hrsg.,
2016.
Opladen:
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-0507-8.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3224/84740507
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
.
In:
Schlag, Thomas; Roebben, Bert, Hrsg.,
"Jedes Mal in der Kirche kam ich zum Nachdenken" : Jugendliche und Kirche.
Stuttgart:
Calwer.
S. 52-63.
Jahrbuch für Jugendtheologie ; 4.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3543
-
Chiapparini, Emanuela; Hess, Jeannine,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1198
-
Gabriel, Thomas; Keller, Samuel; Bombach, Clara; Stohler, Renate; Ibrahimi, Bujare,
2015.
Wirkungsanalyse von Mutter-Kind-Angeboten im Kanton Zürich : Schlussbericht.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2766
-
Chiapparini, Emanuela,
2015.
Bedeutung von informellen Peergoups bei Jugendlichen in Ausbildung und im urbanen Kontext.
In:
59. Deutscher Kongress für Geographie, Berlin, Deutschland, 1.-6. Oktober 2015.
Verband für Geographie an deutschsprachigen Hochschulen.
-
Cameron, Claire; Bombach, Clara; Jespersen, Andy; Stohler, Renate,
2015.
Processes leading to breakdown of foster care placements.
In:
8th International Foster Care Research Conference, Siegen, Germany, 17-18 September 2015.
Universität Siegen.
-
2015.
In:
Best Teaching - Best Practices 2015: Einschätzung und Betreuung der Studierenden, Zürich, 4. September 2015.
-
Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela,
2015.
Transitions in emerging adulthood : opportunities and risks.
In:
3. Internationaler Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziale Arbeit (SGSA), Zürich, 3. - 4. September 2015.
Schweizerische Gesellschaft für Soziale Arbeit (SGSA).
-
Widmer, Franziska; Hess, Jeannine,
2015.
SozialAktuell.
2015(9), S. 20-21.
Verfügbar unter: http://www.avenirsocial.ch/sozialaktuell/150648_sa_09_2015_020_021.pdf
-
Keller, Samuel; Melkman, Eran; Mendes, Philip,
2015.
In:
3. Internationaler Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziale Arbeit (SGSA), Zürich, 3.-4. September 2015.
-
Riedi, Anna Maria,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1190
-
Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela,
2015.
Reflections on integrating service users’ experience in social work education in Switzerland.
In:
EASSW Conference «Social Work Education in Europe: Towards 2025», Milan, Italy, 29 June - 2 July 2015.
European Association of Schools of Social Work (EASSW).
-
Bombach, Clara; Keller, Samuel,
2015.
In:
Forschungsgruppe Pflegekinder: «Positive Entwicklung trotz ungünstigen Starts», Siegen, Deutschland, 28. Mai 2015.
Universität Siegen.
-
2015.
Dialekt oder Standardsprache im Kindergarten? [Paper].
In:
Tagung „Die diskursive Konstruktion der Wirklichkeit II“, Augsburg, Deutschland, 26.-27. März 2015.
Universität Augsburg.
-
Bombach, Clara; Jespersen, Andy,
2015.
Eskalation und Abbruchprozesse in der Pflegekinderhilfe.
In:
Kinder in Pflegefamilien : Förderung, Beteiligung und Schutz, IGfH Fachtagung, Weimar, Deutschland, 16.-17. März 2015.
IGfH Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen.
-
Bombach, Clara; Keller, Samuel,
2015.
Mutter-Kind-Institutionen : fachliche Herausforderungen.
In:
IGfH Forschungskolloquium Erziehungshilfen, Frankfurt am Main, Deutschland, 6.-7. März 2015.
IGfH Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen.
-
Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique,
2015.
Service user involvement in Switzerland.
In:
Gap-Mending Kurs - Netzwerk PowerUs, Lund, Sweden, 2 February 2015.
PowerUs.
-
Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1197