Publikationen
-
Preisendörfer, Peter; Liebe, Ulf; Bruderer Enzler, Heidi; Diekmann, Andreas,
2022.
Environmental Research.
206(112269).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.31235/osf.io/34267
-
Bussmann, Esther,
2022.
Practical training in Social Work Studies, ZHAW Switzerland
.
In:
Gomez Jiménez, Maria Luisa, Hrsg.,
El Estatuto del Pràcticum Externo: aspectos jurídico-sociales de derecho comparado.
Cizur Menor:
Editorial Aranzadi.
S. 261-288.
-
2022.
Sozipedia - eine Kolumne über Fachbegriffe auf Abwegen : "Partizipation, die".
Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit.
(16), S. 29.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26731
-
2021.
Sozipedia - eine Kolumne über Fachbegriffe auf Abwegen : "Klientel, die".
Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit.
(15), S. 29.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26730
-
Hess, Jeannine; Werner, Karin; Forrer Kasteel, Esther,
2021.
Soziale Arbeit.
70(4), S. 122-129.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5771/0490-1606-2021-4-121
-
Bussmann, Esther; Strohmeier Navarro Smith, Rahel; Schaffert, René,
2021.
Wenn Gesundheitswesen und Soziale Arbeit kooperieren.
SozialAktuell.
2021(3), S. 7-8.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22302
-
Clerc, Karine; Neuenschwander, Nina,
2020.
SozialAktuell.
S. 10-12.
-
Högger, Maria,
2020.
Was ist soziale Nachhaltigkeit?.
SozialAktuell.
2020(2), S. 20-24.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-21930
-
Girschik, Katja; Wright, Anthony,
2019.
Social work education as a contribution to promote the development of professional identity.
In:
EASSW Conference 2019 : Meanings of Quality of Social Work Education in a changing Europe, Madrid, Spain, 4-7 June 2019.
-
Girschik, Katja; Bussmann, Esther; Käppeli, Manuela,
2019.
In:
Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit, Stuttgart, 26. bis 27. April 2019.
-
Girschik, Katja; Bussmann, Esther; Hess, Jeannine; Käppeli, Manuela,
2018.
Ausbildung als Beitrag für eine professionelle Identitätsentwicklung bei sozial Arbeitenden?.
In:
Bundeskongress Soziale Arbeit, Bielefeld, 5.-7. September 2018.
-
Eicher, Véronique; Forrer Kasteel, Esther; Hess, Jeannine,
2018.
Curriculum-Entwicklung : Dialogisches Zusammenspiel zwischen Hochschule und Berufspraxis.
SozialAktuell.
2018(10), S. 28-29.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4968
-
Hess, Jeannine; Läubli, Laura,
2017.
SozialAktuell.
2017(9), S. 18-19.
-
Hess, Jeannine; Werner, Karin,
2017.
SozialAktuell.
2017(5), S. 37-36.
-
2017.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit als Chance für die Professionalisierung der Sozialen Arbeit.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18140
-
Werner, Karin; Hess, Jeannine,
2017.
Prozessmodell PROXI - Leitfaden zur Projektgestaltung in der Sozialen Arbeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1229
-
Zartmann, Eberhard; Kehl, Konstantin,
2017.
Qualität - zwischen diskursiver Annäherung und normativer Setzung [Paper].
In:
ZHAW-Tagung «Hochschule und Praxis im Dialog», Zürich, 22. März 2017.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3873
-
Zartmann, Eberhard,
2016.
E-Portfolioarbeit macht Lernen sichtbar.
Didaktiv: Schriftenreihe der Fachstelle Hochschuldidaktik & E-Learning HdEL.
S. 14-17.
-
Zartmann, Eberhard,
2016.
E-Portfolio im BSc Soziale Arbeit an der ZHAW [Paper].
In:
Zender, Raphael, Hrsg.,
Proceedings der Pre-Conference-Workshops der 14. E-Learning Fachtagung Informatik co-located with 14th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2016) Potsdam, Germany, September 11, 2016.
Pre-Conference-Workshops der 14. E-Learning Fachtagung Informatik co-located with 14th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2016) Potsdam, Germany, 11 September 2016.
Berlin:
Gesellschaft für Informatik.
S. 130-137.
-
Eicher, Véronique; Settersten, Richard A.; Penic, Sandra; Glaeser, Stephanie; Martenot, Aude; Spini, Dario,
2016.
Normative climates of parenthood across Europe : judging voluntary childlessness and working parents.
European Sociological Review.
32(1), S. 135-150.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/esr/jcv083