All publications from the School of Applied Psychology
-
Bierbach, Eva-Maria; Steinebach, Christoph,
1992.
Grundbegriffe der Frühförderung
.
In:
Finger, Gertraud; Steinebach, Christoph, eds.,
Frühförderung : zwischen passionierter Praxis und hilfloser Theorie.
Freiburg:
Lambertus.
pp. 42-49.
-
1991.
Videos für Jugendliche in der Bibliothek : 200 empfohlene Spielfilme und ein Filmauswahlverfahren.
Zürich:
Pestalozzianum.
-
1990.
Bibliotheksgeeignete Videos : Anregungen aus medienpädagogischer Sicht, Teil 2.
Treffpunkt Bibliothek.
1990(1), pp. 9-12.
-
1990.
Berlin:
Springer.
ISBN 978-3-540-52582-0.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-642-75708-2
-
1990.
Gewalt im Film : psychologische Beiträge zur Medienwirkungsforschung.
Intra: Psychologie und Gesellschaft.
1990(3), pp. 21-25.
-
Ammitzböll, Johanna, M.; Süss, Daniel,
1990.
Zürich:
Pestalozzianum.
-
1989.
Bibliotheksgeeignete Videos : Anregungen aus medienpädagogischer Sicht, Teil 1.
Treffpunkt Bibliothek.
1989(4), pp. 1-4.
-
1989.
Der Klientenzentrierte Ansatz in der Frühförderung : Theoriebildung und Anwendung.
Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung.
1989(77), pp. 417-425.
-
1989.
Ist Aggression "menschlich"? : Hintergründe zur Brutalo-Diskussion.
Achtung Sendung! Zeitschrift für Schul- und Bildungsprogramme in Radio und Fernsehen.
1989(5), pp. 38-40.
-
1989.
Jugendgeeignete Videofilme : eine Antwort auf die Brutalo-Offensive.
Achtung Sendung! Zeitschrift für Schul- und Bildungsprogramme in Radio und Fernsehen.
1989(1), pp. 67-69.
-
Rodenkirch, Marita; Steinebach, Christoph,
1988.
Psychodiagnostik Schwerstmehrfachbehinderter : Probleme und Perspektiven.
In:
Kongress für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Berlin, Deutschland, 1988.
-
1988.
Psychologische Kriterien zur Beurteilung von Spielfilmen für Jugendliche.
Universität Zürich.
-
1988.
Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung.
Frühförderung interdisziplinär.
7(3), pp. 125-135.
-
Steinebach, Christoph; Rodenkirch, Marita,
1987.
Das Feldkirchener-Kompetenz-Inventar.
VPP - Verhaltenstherapie & psychosoziale Praxis.
19(4), pp. 480-489.