Publikationen
-
Eicher, Véronique; Bangerter, Adrian,
2015.
Social representations of infectious diseases
.
In:
Sammut, Gordon; Andreouli, Eleni; Gaskell, Georg; Valsiner, Jaan, Hrsg.,
The Cambridge handbook of social representations.
Cambridge:
Cambridge University Press.
S. 385-396.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1017/CBO9781107323650.031
-
Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1316
-
Kobi, Sylvie; Dietrich, Christina; Forrer Kasteel, Esther; Gehrig, Milena,
2015.
.
In:
Geisen, Thomas; Ottersbach, Markus, Hrsg.,
Arbeit, Migration und Soziale Arbeit.
Wiesbaden:
Springer.
S. 287-316.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-07306-0_13
-
Bussmann, Esther; Forrer Kasteel, Esther; Nef, Susanne,
2015.
Fokus Indien : Soziale Arbeit im Ausland – Erfahrungen aus Hochschulpartnerschaften.
SozialAktuell.
2015(6), S. 32-33.
Verfügbar unter: http://www.avenirsocial.ch/sozialaktuell/150646_sa_06_032_033.pdf
-
Forrer Kasteel, Esther; Hess, Jeannine; Riedi, Anna Maria; Werner, Karin,
2015.
SozialAktuell.
2015(9), S. 34-35.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2003
-
Schuler, Patricia; Forrer Kasteel, Esther; Danuser, Elisabeth; Stocker, Edith; Gilg, Susanne,
2015.
Musikalische Bildung im Kontext der Ganztagsbildung.
Schulpädagogik-heute.
6(11).
Verfügbar unter: http://www.schulpaedagogik-heute.de/conimg/Archiv/SH_11/04_02.pdf
-
Eicher, Véronique,
2015.
.
socialnet Rezensionen.
Verfügbar unter: https://www.socialnet.de/rezensionen/17666.php
-
Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique,
2015.
Schwer erreichbare Väter und Mütter in der Elternbildung des Kantons Zürich.
Newsletter Elternbildung.
2015(4), S. 2-3.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3564
-
Eicher, Véronique; Clémence, Alain; Bangerter, Adrian; Mouton, Audrey; Green, Eva; Gilles, Ingrid,
2014.
Journal of Community and Applied Social Psychology.
24(5), S. 359-375.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/casp.2170
-
Eicher, Véronique; Staerklé, Christian; Clémence, Alain,
2014.
Laisser tomber la formation : une tentation répandue.
Revue d'information sociale.
Verfügbar unter: https://www.reiso.org/articles/themes/parcours-de-vie/279-laisser-tomber-la-formation-une-tentation-repandue
-
Pratto, F.; Saguy, T.; Stewart, A.; Morselli, D.; Foels, R.; Aiello, A.; Aranda, M.; Cidam, A.; Chryssochoou, X.; Durrheim, K.; Eicher, Véronique; Licata, L.; Liu, J.H.; Liu, L.; Meyer, I.; Muldoon, O.; Papastamou, S.; Petrovic, N.; Prati, F.; Prodomitis, G.; Sweetman, J.,
2014.
Attitudes toward Arab ascendance : Israeli and global perspectives.
Psychological Science.
25(1), S. 85-94.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/0956797614523931
-
Girschik, Katja; et al.,
2014.
SozialAktuell.
2014(6), S. 10-14.
-
Eicher, Véronique; Staerklé, Christian; Clémence, Alain,
2014.
Journal of Adolescence.
37(7), S. 1021-1030.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.adolescence.2014.07.007
-
Zartmann, Eberhard,
2014.
Portfolioarbeit : kohärente Lernprozesse im Kontext forschenden Lernens.
Journal Hochschuldidaktik.
25(1-2), S. 17-23.
Verfügbar unter: http://www.zhb.tu-dortmund.de/hd/journal-hd/2014_1-2/journal_hd_2014_zartmann.pdf
-
Forrer Kasteel, Esther; Riedi, Anna Maria; Tischhauser, Annina; Werner, Karin,
2014.
SozialAktuell.
2014(11), S. 24-26.
-
Riedi, Anna Maria; Werner, Karin,
2013.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1428
-
Forrer Kasteel, Esther,
2013.
Christian Nerowski (Hrsg.) : Professionalität [...] (Spannungsfelder der Pädagogik)
[Rezension von Christian Nerowski (Hrsg.): Professionalität im Umgang mit Spannungsfeldern der Pädagogik. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung, Bad Heilbrunn 2012. 289 Seiten, ISBN 978-3-7815-1871-1].
socialnet Rezensionen.
Verfügbar unter: https://www.socialnet.de/rezensionen/13687.php
-
Mayor, Eric; Eicher, Véronique; Bangerter, Adrian; Gilles, Ingrid; Clémence, Alain; Green, Eva,
2013.
Public Understanding of Science.
22(8), S. 1011-1024.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/0963662512443326
-
Fontanellaz, Barbara; Forrer Kasteel, Esther,
2013.
Mehr als eine Vision?! : vielfältige Formen der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Berufspraxis.
SozialAktuell.
2013(9), S. 10-13.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1957
-
Pratto, F.; Cidam, A.; Stewart, A.; Bou Zeineddine, F.; Aranda, M.; Aiello, A.; Chryssochoou, X.; Cichocka, A.; Cohrs, C.; Durrheim, K.; Eicher, Véronique; Foels, R.; Gorska, P.; Lee, I.C.,
2013.
Social Psychological and Personality Science.
4(5), S. 587-599.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/1948550612473663