All publications from the School of Applied Psychology
-
Negri, Christoph, ed.,
2019.
Führen in der Arbeitswelt 4.0.
1. Auflage.
Heidelberg:
Springer.
Der Mensch im Unternehmen : Impulse für Fach- und Führungskräfte.
ISBN 978-3-662-58410-1.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-58411-8
-
Hoffmann, Christoph; Pfister, Andres,
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres; Jörg, Urs, eds.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
Berlin:
Springer.
pp. 675-724.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_15
-
Hans, Kerner; Gerda, Meier; Negri, Christoph; Gundrum, Ellen,
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres Claudius; Jörg, Urs, eds.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
Springer.
pp. 167-238.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_7
-
2019.
Gehirngerechte Führung : wirkungsvoll führen nach neuropsychologischen Erkenntnissen.
Berlin:
Springer.
ISBN 978-3-662-58946-5.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-58947-2
-
Steinebach, Christoph; Schär Gmelch, Marcel; Knafla, Imke,
2019.
Generosity, peer-support, and positive development in youth
.
In:
Steinebach, Christoph; Langer, Álvaro I., eds.,
Enhancing resilience in youth : mindfulness-based interventions in positive environments.
Cham:
Springer.
pp. 57-78.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-030-25513-8_4
-
Jonassen, Marion; Chlopczik, Andrea; Lippmann, Eric; Beutter, Claudia,
2019.
Gestaltung der Beziehung zu einzelnen Mitarbeitenden
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres; Jörg, Urs, eds.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte.
Berlin:
Springer.
pp. 325-391.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_9
-
Plöderl, Martin; Hengartner, Michael Pascal,
2019.
BMC Psychiatry.
19(265).
Available from: https://doi.org/10.1186/s12888-019-2230-4
-
2019.
H.O.P.E. as the framework for the positive organization.
IBA Journal of Management and Leadership.
10(2), pp. 15-22.
-
Lippmann, Eric; Pfister, Andres Claudius; Jörg, Urs, eds.,
2019.
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
5., überarbeitete und aktualisierte Auflage.
Heidelberg:
Springer.
ISBN 978-3-662-55809-6.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2
-
Hengartner, Michael Pascal; Davies, James; Read, John,
2019.
How long does antidepressant withdrawal typically last?.
American Journal of Psychiatry.
176(6), pp. 487.
Available from: https://doi.org/10.1176/appi.ajp.2019.19020142
-
Cordin, Christian; Hackenfort, Markus,
2019.
Impact of driving routine on a near-miss car accident [poster].
In:
Vollrath, Mark, ed.,
3. Kongress der Fachgruppe Verkehrspsychologie : "Mehr Mensch im Verkehr?" - Abstracts.
3. Kongress der Fachgruppe Verkehrspsychologie : "Mehr Mensch im Verkehr?", Universität des Saarlands, Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung, Saarbrücken, 5.-7. März 2019.
pp. 7.
Available from: https://doi.org/10.24355/dbbs.084-201901141432-0
-
Sabatella, Filomena; von Wyl, Agnes,
2019.
Frontiers in Psychology.
10(1391).
Available from: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01391
-
Theodoridou, Anastasia; Hengartner, Michael Pascal; Heekeren, Karsten; Dvorsky, Diane; Schultze-Lutter, Frauke; Gerstenberg, Miriam; Walitza, Susanne; Rössler, Wulf,
2019.
Early Intervention in Psychiatry.
13(1), pp. 53-56.
Available from: https://doi.org/10.1111/eip.12444
-
Kniest, Thomas; Kreuzer, Kevin; Schreiber, Marc,
2019.
Innovative Momente in der Berufs- und Laufbahnberatung.
Panorama : Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt.
2019(1), pp. 26.
-
2019.
-
2019.
BMJ Evidence-Based Medicine.
Available from: https://doi.org/10.1136/bmjebm-2019-111161
-
Suter, Lilian; Külling, Céline; Bernath, Jael; Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2019.
JAMESfocus : digitale Medien im Unterricht.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-17918
-
Waller, Gregor; Külling, Céline; Bernath, Jael; Suter, Lilian; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2019.
JAMESfocus : News und Fake News.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3314
-
2019.
Kann Schulleitung zugleich Coach sein?.
Pädagogische Führung.
2019(6), pp. 228-230.
-
Külling, Céline; Suter, Lilian; Süss, Daniel,
2019.
Kinokultur in der Schule : Evaluationsbericht 2018.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-5018
-
Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick,
2019.
Kompetenzen für sicheres Handeln - worauf kommt es wirklich an?.
Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift.
185(01/02), pp. 31-33.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-841954
-
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres; Jörg, Urs, eds.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte.
Berlin:
Springer.
pp. 763-808.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_17
-
McPherson, Susan; Hengartner, Michael Pascal,
2019.
BJPsych Open.
5(5), pp. e81.
Available from: https://doi.org/10.1192/bjo.2019.65
-
Langer, Álvaro I; Steinebach, Christoph; García-Rubio, Carlos; Andreu, Catherine I; Torres-Díaz, Leandro,
2019.
.
In:
Steinebach, Christoph; Langer, Álvaro I, eds.,
Enhancing resilience in youth : mindfulness-based interventions in positive environments.
Cham:
Springer.
pp. 19-35.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-030-25513-8_2
-
Pfister, Andres Claudius; Zirkler, Michael,
2019.
.
In:
Lippmann, Eric; Pfister, Andres Claudius; Jörg, Urs, eds.,
Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte : Führungskompetenz und Führungswissen.
Berlin:
Springer.
pp. 937-962.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55810-2_21