All publications from the School of Applied Psychology
-
Kösler, Edgar; Scherer, Brigitte; Steinebach, Christoph; Werner, Burkhard,
2005.
Freiburg:
Katholische Fachhochschule Freiburg.
-
von Sinner, Alex; Zirkler, Michael, eds.,
2005.
Hinter den Kulissen der Mediation : Kontexte, Perspektiven und Praxis der Konfliktbearbeitung.
Bern:
Haupt.
ISBN 3-258-06956-5.
-
Genner, Sarah,
2005.
iQ - Quartalsinfo für Uni und ETH.
2005(48), pp. 7.
Available from: http://sarah.genner.cc/uploads/5/1/4/1/51412037/de-weck.pdf
-
2005.
Kindheit in einer Mediengesellschaft : zwischen Selbstsozialisation und Erziehungsversuchen.
Und Kinder.
75, pp. 59-69.
-
Stoll, François; Vannotti, Marco; Schreiber, Marc,
2005.
Laufende Jugendbefragung 2004/05 : berufliche Identität
.
In:
ch-x Werkstattbericht 2004/2005.
Bern:
BBL.
pp. 16-19.
Available from: https://chx.ch/sites/default/files/downloads/chx_werkstattbericht_04_05.pdf
-
Streuli, Elisa; Schaffner, Dorothee,
2005.
Zeitschrift für Sozialpädagogik.
3(4), pp. 376-395.
-
2005.
Neue Theorie - neue Praxis? : Perspektiven der Hochschuldidaktik aus psychologischer Sicht
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Psychologie Lehren und Lernen : Beiträge zur Hochschuldidaktik.
Heidelberg:
Winter.
pp. 13-22.
Edition S.
-
2005.
In:
Tagung der Evangelischen Akademie Loccum «Die Zukunft der Pflegeberufe», Rehburg-Loccum, Deutschland, 28. Februar - 2. März, 2005.
-
2005.
Projektgruppen : der Königsweg für die Hochschulentwicklung?
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Psychologie Lehren und Lernen : Beiträge zur Hochschuldidaktik.
Heidelberg:
Winter.
pp. 143-156.
Edition S.
-
Steinebach, Christoph, ed.,
2005.
Psychologie Lehren und Lernen : Beiträge zur Hochschuldidaktik.
Heidelberg:
Universitätsverlag Winter.
Edition S.
ISBN 978-3-8253-8326-8.
-
2005.
Psychologische Aspekte der Markenkommunikation.
Medienwissenschaft Schweiz.
2005(2), pp. 63-67.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-790726
-
Juen, Florian; Benecke, Cord; von Wyl, Agnes; Schick, Andreas; Cierpka, Manfred,
2005.
Repräsentanz, psychische Struktur und Verhaltensprobleme im Vorschulalter.
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie.
54, pp. 191-209.
-
Kutzner, Stefan; Streuli, Elisa,
2005.
Swiss Journal of Sociology.
31(2), pp. 295-320.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-4342
-
Blanken, Heidi; Schreiber, Marc,
2005.
I.VW Management-Information.
2005(1), pp. 11.
-
2004.
Was macht das Fernsehen mit dem Kind?.
4 bis 8 : Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe.
2004(9), pp. 20-21.
-
Steinebach, Christoph; Scherer, Brigitte; Kösler, Edgar,
2004.
Train the Trainee - ein Kommunikationsseminar von Studierenden für Studierende.
In:
5. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP), Trier, Deutschland, 21. Mai 2004.
-
Künzli, Hansjörg; Dörrer-Letsch, A.; Felchlin, A.; Kammerer, E.; Kammerer, Martin,
2004.
How do women manage to remain healthy in pregnancy and postpartum.
In:
12th AEP Congress, Geneva, 14-18 April 2004.
pp. S39.
Available from: https://doi.org/10.1016/j.eurpsy.2004.01.002
-
2004.
Entwicklung in Partnerschaften : Risiken und Ressourcen
[review of Jochen Brandtstädter, Georg Felser : Entwicklung in Partnerschaften - Risiken und Ressourcen. Huber, Bern. 122 Seiten, ISBN 978-3-456-83957-8].
Report Psychologie.
29(7/8), pp. 462.
-
Gysin, Nicole; Meier, Peter; Blum, Roger; Häussler, Thomas; Süss, Daniel,
2004.
Evaluation der Kommunikations- und Medienwissenschaft in der Schweiz : Selbstevaluationsbericht.
Bern:
Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
2004.
[review of Thomas Michael Gehring: Familiensystemtest (FAST). Beltz Test, Göttingen 1998. 2. Auflage.].
Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie.
33(1), pp. 64.
-
Bonfadelli, Heinz; Paus-Hasebrink, Ingrid; Süss, Daniel; Bucher, Priska, eds.,
2004.
Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft.
Zürich:
Pestalozzianum.
ISBN 3-03755-027-9.
-
2004.
Mediensozialisation von Heranwachsenden : Dimensionen - Konstanten - Wandel.
Weinheim:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
ISBN 978-3-531-90045-2.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90045-2
-
Neuenschwander, Markus P.; Süss, Daniel,
2004.
Risks and problems of drop-outs of apprenticeships : results of an empirical study
.
In:
Suchtforschung des BAG 1999-2001.
Bern:
Eidgenössische Drucksachen- und Materialzentrale.
pp. 93-99.
Prävention ; 2/3.
-
Boothe, Brigitte; von Wyl, Agnes,
2004.
.
In:
Angus, Lynne E.; McLeod, John, eds.,
The handbook of narrative and psychotherapy : practice, theory, and research.
Thousand Oaks:
Sage.
pp. 283-296.
Available from: https://doi.org/10.4135/9781412973496.d21
-
von Wyl, Agnes; von Klitzing, Kai; Perren, Sonja; Bürgin, Dieter,
2004.
The influence of prenatal triadic capacities on early mother-father-infant interaction patterns.
Journal of the American Psychoanalytic Association.
52(2), pp. 471-473.