All publications from the School of Social Work
-
Stohler, Renate; Gehrig, Milena,
2015.
International Journal of Child, Youth and Family Studies.
6(3), pp. 478-493.
Available from: https://doi.org/10.18357/ijcyfs.63201513600
-
2015.
How to translate verstehen : die Übersetzbarkeit der lifeworld orientation und ihre Grenzen.
In:
„Im Gegebenen das Mögliche suchen – Lebensweltorientierung revisited“ Werkstattgespräche zu Hans Thierschs 80. Geburtstag, Lüneburg, 5. Juni 2015.
-
Grupper, Emmanuel; Anglin, James P.; Schmid, Anna Katharina,
2015.
Introduction to the special issue on inclusion.
International Journal of Child, Youth and Family Studies.
6(3), pp. 347-352.
Available from: https://doi.org/10.18357/ijcyfs.63201513558
-
2015.
Islamic education, youth and local religious revival in post-soviet Tatarstan, Russia
.
In:
Conermann, Stephan; Smolarz, Elena, eds.,
Mobilizing Religion: Networks and Mobility.
Berlin:
EB-Verlag.
pp. 265-286.
Bonner Asienstudien ; 12.
-
Tausendfreund, Tim; Pomey, Marion; Siegrist Wolfensberger, Sarah; Keller, Samuel; Steinegger, Heidi,
2015.
In:
3. Internationaler Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziale Arbeit (SGSA) “Übergänge in der Sozialen Arbeit”, Zürich, 4. Sept. 2015.
-
Schmid, Anna,
2015.
Kinder und Jugendliche als absolute Priorität : Soziale Arbeit im Ausland : Brasilien.
Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit.
(3), pp. 10-12.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-4209
-
Knot-Dickscheit, Jana; Tausendfreund, Tim,
2015.
Kinderen in gezinnen met meervoudige problemen
.
In:
Knot-Dickscheit, J.; Huyghen, A. M. N.; Janssen, H. J. M.; Post, W. J.; Haakma, I.; Grietens, H., eds.,
Orthopedagogiek maakt verschil!.
Leuven:
Acco.
pp. 193-204.
-
Chiapparini, Emanuela; Kovalova, Anastasiya,
2015.
.
In:
Stövesand, Sabine; Röh, Dieter, eds.,
Konflikte : theoretische und praktische Herausforderungen für die Soziale Arbeit.
Opladen:
Barbara Budrich.
pp. 140-151.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1225
-
Wolf, Miriam; Wilkins, Terence A.,
2015.
Managing structural ambiguity : understanding new challenges in collaborative R&D policy making
.
In:
Assimakopoulos, Dimitris G.; Oshri, Ilan; Pandza, Krsto, eds.,
Managing emerging technologies for socio-economic impact.
Cheltenham:
Edward Elgar.
Edward Elgar Series on Science, Technology, Innovation and Entrepreneurship.
-
2015.
Meer aandacht voor kinderen in multiproblemgezinnen gevraagd.
Tijdschrift voor Sociale Vraagstukken.
Available from: https://www.socialevraagstukken.nl/meer-aandacht-voor-kinderen-in-multiproblemgezinnen-gevraagd/
-
Schuler, Patricia; Forrer Kasteel, Esther; Danuser, Elisabeth; Stocker, Edith; Gilg, Susanne,
2015.
Musikalische Bildung im Kontext der Ganztagsbildung.
Schulpädagogik-heute.
6(11).
Available from: http://www.schulpaedagogik-heute.de/conimg/Archiv/SH_11/04_02.pdf
-
2015.
NETWASS : Interventionsprogramm zur Vermeidung von schwerer Gewalt an Schulen
[review of Herbert Scheithauer, Vincenz Leuschner, NETWASS Research Group Krisenprävention in der Schule – Das NETWASS-Programm zur frühen Prävention schwerer Schulgewalt, Stuttgart 2015, 154 S., 39,99 Euro].
Kriminalistik.
69(12), pp. 741.
-
Becker-Lenz, Roland; Gautschi, Joel; Rüegger, Cornelia,
2015.
Neue Praxis.
45(3), pp. 270-279.
-
Schuler Bayoumi, Mirjam,
2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2262
-
Keller, Samuel; Schäfer, Dirk; Schröder, Martin,
2015.
Pflegekinder stärken : wie Pflegekinder unterstützt und gefördert werden können.
Netz.
2015(2).
-
2015.
In:
Fachtagung «Eltern unterstützen - Kinder schützen», Luzern, 19. Januar 2015.
-
Calzaferri, Raphael; Haunberger, Sigrid,
2015.
Real-Time Monitoring als Werkzeug zur Wirkungsmessung.
SuchtMagazin.
41(6), pp. 21-25.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-800825
-
2015.
Realistic Evaluation als Evaluationsrahmen in der Klinischen Sozialarbeit
.
In:
Hahn, Gernot; Hüttemann, Mathias, eds.,
Evaluation psychosozialer Interventionen.
Bonn:
Psychiatrie Verlag.
pp. 47-58.
-
Eicher, Véronique,
2015.
.
socialnet Rezensionen.
Available from: https://www.socialnet.de/rezensionen/17666.php
-
2015.
Risiken im Straf- und Massnahmenvollzug : Handlungsgrundlagen und Konsequenzen für die Praxis
.
In:
Risiko und Soziale Arbeit : Diskurse, Spannungsfelder, Konsequenzen.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 151-172.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09126-2_9
-
Hongler, Hanspeter; Keller, Samuel,
2015.
Risiko in der Sozialen Arbeit und Risiko der Sozialen Arbeit : Spannungsfelder und Umgang
.
In:
Hongler, Hanspeter; Keller, Samuel, eds.,
Risiko und Soziale Arbeit : Diskurse, Spannungsfelder, Konsequenzen.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 21-46.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09126-2_2
-
Hongler, Hanspeter; Keller, Samuel, eds.,
2015.
Risiko und Soziale Arbeit : Diskurse, Spannungsfelder, Konsequenzen.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-658-09126-2.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09126-2
-
Hongler, Hanspeter; Keller, Samuel,
2015.
Risiko und Soziale Arbeit : eine Einführung in die Thematik
.
In:
Hongler, Hanspeter; Keller, Samuel, eds.,
Risiko und Soziale Arbeit : Diskurse, Spannungsfelder, Konsequenzen.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 9-18.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09126-2_1
-
Johner-Kobi, Sylvie; Riedi, Anna Maria; Nef, Susanne; Biehl, Verena; Page, Julie; Darvishy, Alireza; Roth, Stephan; Meyer, Sylvie; Copur, Eylem,
2015.
SAMS : Etude sur le handicap visuel et le marché du travail.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3384
-
Baumeister, Barbara; Gehrig, Milena; Beck, Trudi; Gabriel, Thomas,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-4331