All publications from the School of Social Work
-
Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique,
2015.
Schwer erreichbare Väter und Mütter in der Elternbildung des Kantons Zürich.
Newsletter Elternbildung.
2015(4), pp. 2-3.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3564
-
Tausendfreund, Tim; Metselaar, Janneke; Conradie, Jelte; de Groot, Maria Helena; Schipaanboord, Nicolien; Knot-Dickscheit, Jana; Grietens, Hans; Knorth, Erik J.,
2015.
Journal of Children's Services.
10(1), pp. 29-44.
Available from: https://doi.org/10.1108/JCS-07-2014-0034
-
Then, Volker; Kehl, Konstantin,
2015.
Stiften als soziale Investition an den Grenzen der Sektoren
.
In:
Stiftungen zwischen Politik und Wirtschaft: Geschichte und Gegenwart im Dialog.
Berlin:
De Gruyter.
pp. 261-282.
Historische Zeitschrift / Beihefte ; 66.
Available from: https://doi.org/10.1515/9783110400007-013
-
2015.
Zürich:
Chronos.
ISBN 978-3-0340-1270-6.
-
Johner-Kobi, Sylvie; Riedi, Anna Maria; Nef, Susanne; Biehl, Verena; Page, Julie; Darvishy, Alireza; Roth, Stephan; Meyer, Sylvie; Copur, Eylem,
2015.
.
In:
Union centrale suisse pour le bien des aveugles UCBA, ed.,
Handicap visuel: rester sur les rails au travail : une publication à propos de l'étude: «Handicap visuel et marché du travail» (SAMS).
Lausanne:
Union centrale suisse pour le bien des aveugles UCBA.
pp. 9-23.
Available from: https://digitalcollection.zhaw.ch/bitstream/11475/16348/1/rapport_final_SAMS_accessible.pdf
-
Leipnitz, Sigrun; Sundermann, Larissa M.,
2015.
The impact of blood donor marketing : an experimental study on direct mailing effects.
In:
44. Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) Conference, Chicago, USA, 19-21 November 2015.
-
Ramsauer, Nadja; Weiss Sampietro, Theresia,
2015.
Vermittlung von Genderkompetenz im Studium der Sozialen Arbeit
.
In:
Graf, Ursula; Knill, Thomas; Schmid, Gabriella; Stiehler, Steve, eds.,
Männer in der Sozialen Arbeit : schweizer Einblicke.
Berlin:
Frank & Timme.
pp. 159-176.
Transpositionen - Ostschweizer Beiträge zu Lehre, Forschung und Entwicklung in der Sozialen Arbeit ; 6.
-
Johner-Kobi, Sylvie; Gehrig, Milena,
2015.
Vicino : ältere Migrantinnen und Migranten im Quartier.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3654
-
Eberitzsch, Stefan; Kundt, Daniela; Eichenauer, Peter,
2015.
Vier Thesen zu aktuellen Herausforderungen bei der Abwendung von Untersuchungshaft für Jugendliche.
Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe.
26(3), pp. 310.
-
Gabriel, Thomas; Keller, Samuel,
2015.
Von Menschen und Wirkungen : warum die Frage „was wirkt?“ gefährlich und notwendig zugleich ist.
In:
Integras-Fortbildungstagung 2015: "Wirkung! Immer schneller, immer besser?", Brunnen,10.-12. November 2015.
-
2015.
.
In:
Geisen, Thomas; Ottersbach, Markus, eds.,
Arbeit, Migration und Soziale Arbeit.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 235-261.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-07306-0_11
-
Forschungsgruppe "Religion und Gesellschaft", ed.,
2015.
Werte - Religion - Glaubenskommunikation : eine Evaluationsstudie zur Erstkommunionkatechese.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-658-05719-0.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05719-0
-
Stohler, Renate; Gehrig, Milena,
2015.
Wohnen und Selbständigkeit : institutionelle Unterstützung prekärer Übergänge ins Erwachsenenalter.
Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit.
(16), pp. 94-109.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-832440
-
Guntern, Roland; Raymann, Andreas; Johner-Kobi, Sylvie; Gehrig, Milena,
2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3645
-
2015.
In:
Herbstmeeting des Kompetenznetzwerks Frühe Kindheit 2015: "Frühe Kindheit - Brücken bauen zwischen Forschung und Praxis", St.Gallen, 13. November 2015.
-
Chiapparini, Emanuela,
2014.
In:
Workshop with Carrie James, Cambridge, USA, 4 December 2014.
Harvard University.
-
Chiapparini, Emanuela,
2014.
Mixed Methods : theoretische und forschungspraktische Reflexionen.
In:
Networking-Day für qualitativ Sozialforschende, Zürich, 20. November 2014.
Universität Zürich.
-
Chiapparini, Emanuela,
2014.
-
Keller, Samuel; Stohler, Renate,
2014.
In:
EUSARF, 2-5 September 2014 : book of abstracts.
XIII EUSARF International Conference: «Making a Difference», Copenhagen, 2-5 September 2014.
pp. 171.
Available from: http://quierocrecer.es/wp-content/uploads/2015/10/PDF-Book-of-abstract-EUSARF-2014.pdf
-
Keller, Samuel; Melkman, Eran,
2014.
Dimensions of leaving-care research and its consequences for common comprehension.
In:
EUSARF, 2-5 September 2014 : book of abstracts.
XIII EUSARF International Conference: «Making a Difference», Copenhagen, 2-5 September 2014.
pp. 241.
Available from: http://quierocrecer.es/wp-content/uploads/2015/10/PDF-Book-of-abstract-EUSARF-2014.pdf
-
Eicher, Véronique; Clémence, Alain; Bangerter, Adrian; Mouton, Audrey; Green, Eva; Gilles, Ingrid,
2014.
Journal of Community and Applied Social Psychology.
24(5), pp. 359-375.
Available from: https://doi.org/10.1002/casp.2170
-
Eicher, Véronique; Staerklé, Christian; Clémence, Alain,
2014.
Laisser tomber la formation : une tentation répandue.
Revue d'information sociale.
Available from: https://www.reiso.org/articles/themes/parcours-de-vie/279-laisser-tomber-la-formation-une-tentation-repandue
-
Chiapparini, Emanuela,
2014.
Rezension zu: Martina Löw, Thomas Geier, Einführung in die Soziologie der Bildung und Erziehung
[review of Martina Löw, Thomas Geier: Einführung in die Soziologie der Bildung und Erziehung, Barbara Budrich, 152 Seiten. Opladen, 2014, ISBN: 978-3-8252-8494-7].
socialnet Rezensionen.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3547
-
Bombach, Clara,
2014.
In:
International Workshop «Family Narratives/National(istic) Narratives», Zurich, 22-23 May 2014.
Universität Zürich.
-
Chiapparini, Emanuela; Kovalova, Anastasyia,
2014.
Bewältigungsstrategien berufstätiger Jugendlicher mit elterlichen Erwartungen.
In:
DGSA Jahrestagung, Köln, Deutschland, 25.-26. April 2014.
Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA).