Publikationen
-
Scholian, Andrea; Stohler, Renate,
2019.
Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?.
In:
Soziale Arbeit und Schule - Zusammenarbeit heute und Perspektiven für die Zukunft - Veranstaltungsreihe zum Thema "Wohin entwickelt sich die Schulsozialarbeit?", Bern, 7. November 2019.
-
2019.
Spannungsfeld Raumstrukturen und Aneignung im Alltag: bedürfnisorientiert gestalten und entwickeln.
In:
Diskussionsforum: Tagesschule - "heisse Eisen" im Fokus, Zürich, 6. November 2019.
-
Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa,
2019.
All-day schools and social work : a Swiss case study.
International Journal of Extended Education.
7(1), S. 60-68.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3224/ijree.v7i1.05
-
Gabriel, Thomas; Keller, Samuel,
2019.
.
In:
Begemann, Maik-Carsten; Birkelbach, Klaus, Hrsg.,
Forschungsdaten für die Kinder- und Jugendhilfe.
Wiesbaden:
Springer.
S. 425-446.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23143-9_21
-
Werner, Karin; Keller, Samuel,
2019.
Breakdown: Wie entsteht Stabilität/Instabilität in Pflegefamilien und in der Heimerziehung?.
In:
Fachtagung "Interventionen - Hilfeverläufe - Biografien. Zum Zusammenspiel von SPFH, Pflegekinderhilfe und Heimerziehung", Siegen, Deutschland, 25.-26. September 2019.
-
Lätsch, David Cyrill; et al.,
2019.
In:
ISPCAN International Congress 2019, Muscat, Oman, Qatar, September 15-17, 2019.
-
2019.
-
Stohler, Renate; Wendland, Jessica; Werner, Karin,
2019.
Economic diversity and effects on the leaving care process [Paper].
In:
10th International Foster Care Research Network Conference, Zürich, 5. - 6. September 2019.
-
2019.
Different contact situations of foster children with birth parents.
In:
10th International Foster Care Research Network Conference, Zurich (Switzerland), 5-6 September 2019.
-
Ramsauer, Nadja; Businger, Susanne; et al.,
2019.
Heimplatzierungen von Kindern und Jugendlichen im Kanton Zürich : 1950 - 1990.
In:
Buchvernissage "Genügend goldene Freiheit gehabt", Zürich, 29. August 2019.
-
Burri, Rose; Stohler, Renate; Werner, Karin,
2019.
Partizipation von Pflegekindern im Übergang in die Selbständigkeit.
In:
Care Leaver in der Schweiz : "Schön, dass ihr uns zuhört!", ZHAW Soziale Arbeit & Fachhochschule Nordwestschweiz, Zürich, 29. August 2019.
-
Stohler, Renate; Werner, Karin,
2019.
Wenn Pflegeverhältnisse plötzlich abbrechen.
Netz.
2019(2), S. 20-23.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-19022
-
Winkler, Michael; Reimer, Daniela,
2019.
Epilog : Empfehlung für eine Seniorprofessur
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 308-312.
-
Reimer, Daniela; Winkler, Michael,
2019.
Klaus Wolf und sein sozialpädagogischer Blick : eine einleitende Skizze
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 9-16.
-
2019.
Sozialpädagogische Blicke auf den Theorie-Praxis-Transfer : Einführung
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 192-193.
-
2019.
Sozialpädagogische Blicke auf die Disziplin : Einführung
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 228-230.
-
2019.
Sozialpädagogische Blicke auf die Pflegekinderhilfe : Einführung
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 108-112.
-
2019.
Sozialpädagogische Blicke auf familienunterstützende Arrangements : Einführung
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 66-67.
-
Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Conus, Xavier; Knoll, Alex,
2019.
Familie in der Schule, Schule in der Familie : configurations d‘une relation en évolution.
In:
Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), Basel, Schweiz, 26.-28. Juni 2019.
-
Los, Barbara,
2019.