All publications from the School of Health Sciences
-
Meier, Stephanie; Eugster, Nadia,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-230
-
Frangi, Jana; Fina, Fabienne,
2015.
Aortendilatation und Funktion des linken Ventrikels bei bikuspider Aortenklappe.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-194
-
2015.
Assessment der Bewegungskontrolldysfunktion als Subgruppe von unspezifischen Rückenschmerzen
.
In:
Böhni, Ulrich; Lauper, Markus; Locher, Hermann A., eds.,
Manuelle Medizin : 1. Fehlfunktion und Schmerz am Bewegungsorgan verstehen und behandeln.
Stuttgart:
Thieme.
pp. 255-259.
-
Fisher, Anne G.; Griswold, Lou Ann; Kottorp, Anders Börje Mauritz,
2015.
Assessment of compared qualities : occupational performance (ACQ-OP) and social interaction (ACQ-SI).
2nd edition.
Fort Collins:
Three Star press.
ISBN 978-0-9835123-8-7.
-
Jenni, Stefanie; Rüegg, Jeanin,
2015.
Ataxie - Was können wir in der Ergotherapie tun? : Positive Einflüsse auf die Betätigungsperformanz.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-225
-
2015.
Audiovisuelle Beeinträchtigungen im Alter : von der Planung zur Umsetzung eines Forschungsprojektes.
In:
91. Mitgliederversammlung der Organisation für Menschen mit Hörproblemen - Pro Audito, Horgen, Thalwil und Umgebung, 11. April 2015.
-
2015.
Audiovisuelle Beeinträchtigungen im Alter : Zwischen-Erkenntnisse.
In:
Pro Audito Vorstandssitzung, St. Gallen, 30. Juni 2015.
-
Johner-Kobi, Sylvie; Riedi, Anna Maria; Nef, Susanne; Biehl, Verena; Page, Julie; Darvishy, Alireza; Roth, Stephan; Meyer, Sylvie; Copur, Eylem,
2015.
Auf dem Weg zur Gleichstellung?
.
In:
Schweizerischer Zentralverein für das Blindenwesen SZB, ed.,
Beruflich am Ball bleiben: mit Sehbehinderung : eine Publikation zur «Studie zum Arbeitsleben von Menschen mit Sehbehinderung» (SAMS).
St.Gallen:
Schweizerischer Zentralverein für das Blindenwesen SZB.
pp. 9-23.
Available from: https://www.szblind.ch/fileadmin/pdfs/infothek/MyPAR_DE/V2_MyPAR_Fachheft_Beruflich_am_Ball_bleiben_DE.pdf
-
Cyrol, Katharina; Händler-Schuster, Daniela; Mahrer Imhof, Romy,
2015.
Pflegezeitschrift.
68(9), pp. 530-533.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1810
-
Karabegovic, Azra,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-998
-
Freitag, Livia,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-195
-
Johansen, Tanja; Kurmann, Jennifer,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-226
-
Berger, Michelle; Meier, Lara,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-224
-
Frey, P.; Reber, S.; Krähenbühl, K.; Putscher-Ulrich, Claudia; Iglesias, C.; Portmann, U.; Grieder, Sandra; Kurth, E.,
2015.
Bedarfsanalyse zur postpartalen Betreuung zeigt Lücken auf - FamilyStart Zürich bietet Lösung.
Hebamme.ch.
2015(3), pp. 36-38.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-949577
-
2015.
Bedeutung der demographischen Veränderung für die stationäre und ambulante Rehabilitation.
In:
Kongress Reha Schweiz, Nottwil, 18.-19. Juni 2015.
-
2015.
Bedeutung der Forschung in der Physiotherapie.
In:
Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre University College Physiotherapy Thim van der Laan, Landquart, 24. September 2015.
-
Widmer, Laura,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1025
-
Schwager, Monika; Bothe-Moser, Cornelia,
2015.
Belastungen auf die Bühne bringen : Forumtheater als interaktive Methode im BSc Studiengang Hebamme.
Deutsche Hebammen Zeitschrift.
67(11), pp. 88-90.
Available from: https://www.dhz-online.de/archiv/archiv-inhalt-heft/archiv-detail-leseprobe/artikel/belastungen-auf-die-buehne-bringen/
-
Brassel, Johanna,
2015.
Berufsbildung in herausfordernden Situationen.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-988
-
Schaffert, René; Robin, Dominik; Mahrer Imhof, Romy; Rüesch, Peter,
2015.
Berufslaufbahnen und Berufsrollen in der Pflege aus der Sicht von Berufseinsteigenden.
ZHAW Reihe Gesundheit
; 4.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
ISBN 978-3-905983-09-8.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-186
-
Schwager, Monika; Bavier, Ursina,
2015.
Best Practice : die Qualität der Arbeit durch systematische Reflexion stärken.
Hebamme.ch.
2015(12), pp. 4-8.
Available from: https://doi.org/10.5169/seals-949633
-
Bossart, Angela Katharina; Burgunder, Patricia Maria,
2015.
Betätigung und Partizipation ermöglichen mittels Alltagstechnologie.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-218
-
Bänziger, Andreas; Baumeister, Barbara; Niedermann Schneider, Karin,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27760
-
Ispasiu, Manuela,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-997
-
Eigenmann, Denise Theres,
2015.
Blended Learning Regelrichtige Geburt.
In:
Best Teaching - Best Practices 2015: Einschätzung und Betreuung der Studierenden, Zürich, 4. September 2015.