All publications from the School of Social Work
-
Bombach, Clara; Gabriel, Thomas; Keller, Samuel; Ramsauer, Nadja,
2017.
Forschungsergebnisse der Studie "Alltag in Winterthurer Kinder- und Jugendheimen 1950-1990".
In:
Präsentation der Forschungsergebnisse vor interviewten Personen (ehemaligen Heimkindern und ehemaligen Mitarbeitenden), Winterthur, Dezember 2017.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Wolf, Miriam; Baur, Nicole Anja,
2017.
Ist Airbnb schuld an der Wohnungsknappheit in Grossstädten?.
SozialAktuell.
2017(12), pp. 41.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3845
-
Wegel, Melanie; Kamenowski, Maria; Hartmann, Andrea Barbara; Hofer, Roger,
2017.
Theater(pädagogik) im Strafvollzug – Chancen für die Tertiärprävention?.
Forum Kriminalprävention.
66(4), pp. 9-11.
-
Furrer, Ewald; Meier, Hans Peter; Berchtold, Carmen; Bitsch, Kevin; Chiapparini, Emanuela,
2017.
In:
Luzerner Tagung zur Arbeitsintegration 2017, Luzern, 22. November 2017.
-
Johner-Kobi, Sylvie; Gehrig, Milena,
2017.
International Journal of Gerontology & Geriatric Research.
1(1), pp. 030-035.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3644
-
Chiapparini, Emanuela,
2017.
In:
Workshop der Kommission Forschung der SGSA: «Translinguis - Forschung über Sprachgrenzen hinweg», Bern, 17. November 2017.
-
Eser Davolio, Miryam; Steiner, Isabelle; Strohmeier Navarro Smith, Rahel; Zwicky, Heinrich; Gehrig, Milena,
2017.
Sozialhilfe : eine Dossierreduktion erhöht den Beratungserfolg.
Knoten & Maschen: Blog des BFH-Zentrums Soziale Sicherheit.
Available from: https://www.knoten-maschen.ch/sozialhilfe-eine-dossierreduktion-erhoeht-den-beratungserfolg/
-
Bombach, Clara; Stohler, Renate,
2017.
Unerwartete Abbrüche von Pflegeverhältnissen im Kinder- und Jugendalter.
In:
Veranstaltungsreihe "Um 6 im Kreis 5", Zürich, 7. November 2017.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Eser Davolio, Miryam; Strohmeier Navarro Smith, Rahel; Zwicky, Heinrich; Gehrig, Milena; Steiner, Isabelle,
2017.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-5546
-
Nef, Susanne,
2017.
Artha - Journal of Social Sciences.
16(2), pp. 1-22.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1456
-
Kocher, Ursula; Herzig, Michael,
2017.
SozialAktuell.
2017(11), pp. 10-13.
-
Kehl, Konstantin; Sundermann, Larissa M.,
2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3320
-
Bombach, Clara,
2017.
"They knew where I came from" : legitimacy and integration.
In:
Concluding Conference of the SNF Sinergia Project «Placing Children in Care», Olten, 6 October 2017.
-
Bombach, Clara,
2017.
The "new student apprenticies" in the early 1970s in Swiss residential care.
In:
Concluding Conference of the SNF Sinergia Project «Placing Children in Care», Olten, 6 October 2017.
-
Kehl, Konstantin; Baur, Nicole Anja,
2017.
47 Prozent : werden durch die Digitalisierung Jobs vernichtet oder bloss verlagert?.
SozialAktuell.
2017(10), pp. 38.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3802
-
Eser Davolio, Miryam; Lenzo, Daniele,
2017.
Radikalisierung & Extremismus.
St.Gallen:
Redaktion sicher!gsund!.
sicher!gsund!.
-
Bombach, Clara,
2017.
Foster care placement breakdown : what about the follow-up?.
In:
The 9th International Foster Care Research Network Conference, Nanterre, France, 27-29 September 2017.
Université Paris Nanterre.
-
Eser Davolio, Miryam,
2017.
Good Governance - besonnen Stellung beziehen gegen Polarisierung und Extremismus.
Punktum.
2017, pp. 8-9.
-
Hess, Jeannine; Läubli, Laura,
2017.
SozialAktuell.
2017(9), pp. 18-19.
-
Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Selmanie, Kadrie; Kappler, Christa,
2017.
In:
ECER 2017 - European Conference on Educational Research, Copenhagen, Denmark, 22-25 August 2017.
-
Eser Davolio, Miryam; Kunz Martin, Claudia,
2017.
SozialAktuell.
2017(7/8), pp. 28-30.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-17728
-
Baier, Dirk; Baur, Nicole Anja,
2017.
Minus 47 Punkte : PISA: mehr als internationale Schulleistungsvergleiche.
SozialAktuell.
2017(07/08), pp. 40.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3799
-
Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela; Hess, Jeanine,
2017.
Including the topic of service user involvement in different teaching settings in Switzerland.
In:
European Association of Schools of Social Work (EASSW) Congress, Paris, France, 26-29 June 2017.
-
Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie,
2017.
LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander?.
In:
Symposium «LernRäume - Bildung und Erziehung in Tagesschulen», Fribourg, 26.-28. Juni 2017.
-
Chiapparini, Emanuela,
2017.
Multiprofessionelle Kooperation zwischen Fachkräften der Schulpädagogik und der sozialen Arbeit.
In:
SGBF Kongress «LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung?», Fribourg, 26.-28. Juni 2017.
Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung.