All publications from the School of Social Work
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Mixed Methods : Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis.
In:
Kolloquium für Doktorierende an der HSLU: "Methoden: Qualitativ, quantitativ - oder beide zusammen?", Luzern, 13. September 2016.
Hochschule Luzern (HSLU).
-
Winkelmann, Lukas; Baur, Nicole Anja,
2016.
10 Prozent der Eltern im Kanton Zürich werden von ihren Kindern angegriffen.
SozialAktuell.
2016(9), pp. 38.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3805
-
Gehrig, Milena,
2016.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-17796
-
Schmid, Anna Katharina; Herczeg, Krisztián,
2016.
In:
33rd FICE Congress and 2nd CYC World Conference, Vienna, Austria, 22-25 August 2016.
-
Bombach, Clara; Stohler, Renate,
2016.
Processes leading to foster care placement breakdown in Switzerland.
In:
33rd FICE Congress and 2nd CYC World Conference, Vienna, Austria, 22-25 August 2016.
FICE International.
-
Baur, Nicole Anja; Zumr, Dana,
2016.
SozialAktuell.
2016(07/08), pp. 40.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3807
-
2016.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela,
2016.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Knoll, Alexander; Kappler, Christa; Schuler Braunschweig, Patrizia,
2016.
Zur gegenwärtigen (Neu-)Aushandlung der Grenzziehungen zwischen Schule und Familie.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Bombach, Clara,
2016.
Foster care placement breakdown.
In:
Building a Community of Practice - the Residential Child Care Project, Lake George NY, USA, 21-24 June 2016.
Bronfenbrenner Center for Translational Research, Cornell University.
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit statt blosser Informationsquelle
[review of Chiapparini, Emanuela (Hrsg.): The Service User as a Partner in Social Work Projects and Education – Concepts and Evaluations of Courses with a Gap-mending Approach in Europe. Verlag Barbara Budrich, Opladen 2016. 144 Seiten, ISBN 978-3-8474-0507-8].
Newsletter Soziale Arbeit.
-
2016.
Fortschritte trotz fehlender Verbindlichkeit : antirassistische Bildung noch nicht flächendeckend.
Tangram.
37, pp. 40-43.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-17783
-
2016.
IV-Rente : zu attraktiv für Junge oder Mittel letzter Wahl?.
SozialAktuell.
2016(6), pp. 41.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3803
-
Baier, Dirk; Baur, Nicole Anja,
2016.
Weltmeister im Kiffen oder in der Cannabis-Prävention?.
SozialAktuell.
2016(5), pp. 39.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3800
-
2016.
Der hartnäckige Glaube an Verbote.
Die Wochenzeitung.
2016(17).
Available from: https://www.woz.ch/-6b49
-
Bombach, Clara; Gabriel, Thomas,
2016.
Impact of residential child care on life trajectories.
In:
6th European Conference for Social Work Research : Book of Abstracts and Programme Book.
6th European Conference for Social Work Research, Lisbon, Portugal, 30 March - 1 April 2016.
ESWRA European Social Work Research Association.
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Quartierentwicklung und Ganztagesbildung.
In:
Forschungsbasierter Weiterbildungsworkshop für Schulleitung und Schulpflege, Rutschwil, 1. April 2016.
Bildungsdirektion des Kantons Zürich.
-
Stohler, Renate; Keller, Samuel; Bombach, Clara,
2016.
In:
6th European Conference for Social Work Research : Book of Abstracts and Programme Book.
6th European Conference for Social Work Research, Lisbon, Portugal, 30 March - 1 April 2016.
ESWRA European Social Work Research Association.
-
Nef, Susanne; Baur, Nicole Anja,
2016.
Sind Jugendliche 7x häufiger onlinesüchtig als Erwachsene?.
SozialAktuell.
2016(4), pp. 39.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3795
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Informelle Peergroups als herkunftsspezifischer Bildungsort?.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, Kassel, 13.-16. März 2016.
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
-
2016.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Kassel, Deutschland, 13.-16. März 2016.
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
-
2016.
A quasi-experiment to evaluate the effects of reduced caseload in Switzerland.
Social Work Review.
2016(3), pp. 47-53.
Available from: http://www.swreview.ro/index.pl/a_quasi-experiment_to_evaluate_the_effects_of_reduced_caseload_in_switzerland
-
Wegel, Melanie; Stroezel, Holger; Kerner, Hans-Jürgen,
2016.
Kriminalistik.
70(3), pp. 147-156.
-
Strohmeier Navarro Smith, Rahel; Baur, Nicole Anja,
2016.
Führt der Jobverlust zur Depression oder bringt er manchen Erleichterung?.
SozialAktuell.
2016(3), pp. 40.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3797
-
2016.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, Kassel, 13.-16. März 2016.