Publikationen
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Mixed Methods : Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis.
In:
Kolloquium für Doktorierende an der HSLU: "Methoden: Qualitativ, quantitativ - oder beide zusammen?", Luzern, 13. September 2016.
Hochschule Luzern (HSLU).
-
Winkelmann, Lukas; Baur, Nicole Anja,
2016.
10 Prozent der Eltern im Kanton Zürich werden von ihren Kindern angegriffen.
SozialAktuell.
2016(9), S. 38.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3805
-
Bombach, Clara; Stohler, Renate,
2016.
Processes leading to foster care placement breakdown in Switzerland.
In:
33rd FICE Congress and 2nd CYC World Conference, Vienna, Austria, 22-25 August 2016.
FICE International.
-
2016.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela,
2016.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Knoll, Alexander; Kappler, Christa; Schuler Braunschweig, Patrizia,
2016.
Zur gegenwärtigen (Neu-)Aushandlung der Grenzziehungen zwischen Schule und Familie.
In:
SGBF-Kongress «Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen», Lausanne, 29. Juni - 1. Juli 2016.
Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF).
-
Bombach, Clara,
2016.
Foster care placement breakdown.
In:
Building a Community of Practice - the Residential Child Care Project, Lake George NY, USA, 21-24 June 2016.
Bronfenbrenner Center for Translational Research, Cornell University.
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit statt blosser Informationsquelle
[Rezension von Chiapparini, Emanuela (Hrsg.): The Service User as a Partner in Social Work Projects and Education – Concepts and Evaluations of Courses with a Gap-mending Approach in Europe. Verlag Barbara Budrich, Opladen 2016. 144 Seiten, ISBN 978-3-8474-0507-8].
Newsletter Soziale Arbeit.
-
Bombach, Clara; Gabriel, Thomas,
2016.
Impact of residential child care on life trajectories.
In:
6th European Conference for Social Work Research : Book of Abstracts and Programme Book.
6th European Conference for Social Work Research, Lisbon, Portugal, 30 March - 1 April 2016.
ESWRA European Social Work Research Association.
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Quartierentwicklung und Ganztagesbildung.
In:
Forschungsbasierter Weiterbildungsworkshop für Schulleitung und Schulpflege, Rutschwil, 1. April 2016.
Bildungsdirektion des Kantons Zürich.
-
Stohler, Renate; Keller, Samuel; Bombach, Clara,
2016.
In:
6th European Conference for Social Work Research : Book of Abstracts and Programme Book.
6th European Conference for Social Work Research, Lisbon, Portugal, 30 March - 1 April 2016.
ESWRA European Social Work Research Association.
-
Nef, Susanne; Baur, Nicole Anja,
2016.
Sind Jugendliche 7x häufiger onlinesüchtig als Erwachsene?.
SozialAktuell.
2016(4), S. 39.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3795
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Informelle Peergroups als herkunftsspezifischer Bildungsort?.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, Kassel, 13.-16. März 2016.
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
-
2016.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Kassel, Deutschland, 13.-16. März 2016.
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
-
2016.
In:
25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, Kassel, 13.-16. März 2016.
-
2016.
Ansätze Sozialpädagogischer Familienbegleitung in der Schweiz
.
In:
Röttgen, Johannes; Bauer, Annette; Baumeister, Peter; Pigulla, Christa-Maria; Mersch, Reinhild, Hrsg.,
Arbeitsfeld ambulante Hilfen zur Erziehung : Standards, Qualität und Vielfalt.
Freiburg:
Lambertus.
-
2016.
In:
4. Schweizerische Geschichtstage, Lausanne, 11. Juni 2016.
-
2016.
Being a PhD student : from practice to paper.
In:
EUSARF 2016: Shaping the Future: Connecting Knowledge and Evidence in Child Welfare Practice, Oviedo, Spain, 13 September 2016.
-
Chiapparini, Emanuela,
2016.
Conclusion : empowering service users and innovative learning settings with long-term effects
.
In:
Chiapparini, Emanuela, Hrsg.,
The service user as a partner in social work projects and education : concepts and evaluations of courses with a gap-mending approach in Europe.
Opladen:
Barbara Budrich.
S. 133-140.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3538
-
Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia,
2016.
Schulpädagogik-heute.
13(7), S. 1-15.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1191