All publications from the School of Applied Psychology
-
Stark, Stephanie,
2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2233
-
2017.
Medienpädagogik : Trends und Herausforderungen aus Sicht der Positiven Psychologie
.
In:
Trültzsch-Wijnen, Christine, ed.,
Medienpädagogik : eine Standortbestimmung.
Baden-Baden:
Nomos.
pp. 39-51.
-
2017.
Mediensozialisation von Jugendlichen in der Schweiz. Aktuelle Befunde aus der Forschung.
In:
Klausur der Kommission für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Schweizer Bischofskonferenz, Fachreferat Mariastein, 2017.
-
Genner, Sarah; Suter, Lilian; Waller, Gregor; Schoch, Pia; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2017.
MIKE : Medien, Interaktion, Kinder, Eltern: Ergebnisbericht zur MIKE-Studie 2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3631
-
Pless, Nicola; Sabatella, Filomena; Maak, Thomas,
2017.
.
In:
Research in ethical issues in organizations.
Emerald.
pp. 1-20.
Research in Ethical Issues in Organizations ; 17.
Available from: https://doi.org/10.1108/S1529-209620170000017001
-
Kunz, Nicola; Schreiber, Marc,
2017.
My system of career influences : ein qualitatives Instrument für die Berufsorientierung
.
In:
Brüggemann, Tim; Driesel-Lange, Katja; Weyer, Christian, eds.,
Instrumente zur Berufsorientierung : pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs.
Münster:
Waxmann.
pp. 155-166.
-
Hengartner, Michael Pascal; Kruger, Tillmann H. C.; Geraedts, Kirsten; Tronci, Enrico; Mancini, Toni; Ille, Fabian; Egli, Marcel; Röblitz, Susanna; Ehrig, Rainald; Saleh, Lanja; Spanaus, Katharina; Schippert, Cordula; Zhang, Yuanyuan; Leeners, Brigitte,
2017.
Journal of Psychosomatic Research.
99, pp. 21-27.
Available from: https://doi.org/10.1016/j.jpsychores.2017.05.018
-
Fischer, Corinne,
2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2192
-
Negri, Christoph; Majkovic, Anna-Lena,
2017.
Ohne Loyalität keine Performance.
HR Today.
2017(3), pp. 34-35.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-4257
-
Genner, Sarah,
2017.
ON | OFF : risks and rewards of the anytime-anywhere internet.
1. Auflage.
Zurich:
vdf Hochschulverlag.
ISBN 978-3-7281-3799-9.
Available from: https://doi.org/10.3218/3800-2
-
Hengartner, Michael Pascal; Yamanaka-Altenstein, Misa,
2017.
Frontiers in Psychiatry.
8(9).
Available from: https://doi.org/10.3389/fpsyt.2017.00009
-
2017.
In:
IAP Kompakt, IAP Institut für Angewandte Psychologie ZHAW, Zürich, 28. Februar 2017.
Available from: https://www.youtube.com/watch?v=nvW21PG6Z2U
-
Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick,
2017.
Persönlichkeitstests : Professionalität tut not
.
In:
Bernhard, Stephan, ed.,
Das Buch für die Schweizer Personalpraxis.
Zürich:
WEKA.
pp. 186-190.
Personal Schweiz ; 2.
-
Boss, Patrick; Hardegger, Simon Carl,
2017.
.
In:
Bernhard, Stephan, ed.,
personalSCHWEIZ - Das Buch für die Schweizer Personalpraxis.
Zürich:
WEKA.
pp. 186-190.
-
von Wyl, Agnes; Chew Howard, Erica; Wade-Bohleber, Laura Maria; Haemmerle, Patrick,
2017.
Neuchâtel:
Schweizerisches Gesundheitsobservatorium.
ISBN 978-2-940502-70-7.
Available from: https://www.obsan.admin.ch/sites/default/files/obsan_dossier_62_1.pdf
-
Schmid, Simon,
2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2225
-
Höhn, Anna Bettina,
2017.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2217
-
Toggweiler, Stephan; Good, Daniel,
2017.
Schweizer Normen Zahlen-Verbindungs-Test ZVT.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Genner, Sarah; Süss, Daniel,
2017.
.
In:
Rössler, Patrick; Hoffner, Cynthia A.; van Zoonen, Liesbet, eds.,
The international encyclopedia of media effects.
Chichester:
Wiley.
pp. 1890-1904.
The Wiley Blackwell-ICA international encyclopedias of communication.
-
Majkovic, Anna-Lena; Gütersloh, Christoph,
2017.
Studiengänge zur Weiterbildung kompetenzorientiert ausrichten.
Education Permanente - Fachzeitschrift für Weiterbildung.
(3), pp. 52-54.
-
2017.
Frontiers in Behavioral Neuroscience.
11(3).
Available from: https://doi.org/10.3389/fnbeh.2017.00003
-
2017.
Supported Education in der Schweiz : with a little help.
Panorama : Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt.
2017(3), pp. 19-21.
-
Lippuner, Florian; Süss, Daniel,
2017.
In:
Pracana, Clara; Wang, Michael, eds.,
InPACT 2017 : Book of Proceedings.
InPACT 2017 : International Psychological Applications Conference and Trends 2017, Budapest, Hungary, 29 April - 1 May 2017.
Lisbon:
World Institute for Advanced Research and Science.
pp. 209-213.
Available from: https://files.eric.ed.gov/fulltext/ED604951.pdf
-
2017.
Review of General Psychology.
21(4), pp. 330-353.
Available from: https://doi.org/10.1037/gpr0000127
-
Steinlin, Célia; Dölitzsch, Claudia; Kind, Nina; Fischer, Sophia; Schmeck, Klaus; Fegert, Jörg M.; Schmid, Marc,
2017.
Child & Youth Services.
38(2), pp. 159-175.
Available from: https://doi.org/10.1080/0145935X.2017.1297225