Publikationen und Konferenzbeiträge
Am Departement Angewandte Linguistik veröffentlichen wir unsere Forschungsergebnisse regelmässig in wissenschaftlichen Publikationen und präsentieren sie auf internationalen Konferenzen.
-
Werlen, Erika,
2007.
Kommunikative Kompetenz und Mehrsprachigkeit.
Baltmannsweiler:
Schneider Verlag Hohengehren.
Sprachenlernen konkret! : angewandte Linguistik und Sprachvermittlung ; 3.
ISBN 3-8340-0246-1.
-
Demarmels, Sascha,
2007.
Konvergenz und Divergenz im Text-Bild-Design von politischen Plakaten
.
In:
Roth, Kersten Sven; Spitzmüller, Jürgen, Hrsg.,
Textdesign und Textwirkung in der massenmedialen Kommunikation.
Konstanz:
UVK.
S. 143-160.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2007.
Language biography and L2 German.
In:
XVth European Symposium on Language for Special Purposes (LSP). Book of Abstracts.
XVIth European Symposium on Language for Special Purposes: «Specialised Language in Global Communication», Hamburg, Germany, 27-31 August 2007.
-
Müller Farguell, Roger W.; Jeanneret, Sylvie,
2007.
Colloquium Helveticum.
Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=coh-001%3A2006%3A0%3A%3A4
-
Spurk, Christoph,
2007.
Media and civil society : clarifying roles and relations.
In:
48th International Studies Association Annual Convention, Chicago, USA, 28 February - 3 March 2007.
-
Weber, Wibke; von Keitz, Wolfgang,
2007.
In:
2. Konferenz für Informationsarchitektur und 6. Symposium für Informationsdesign, Stuttgart, 9.-10. November 2007.
-
Kruse, Otto,
2007.
Nicht die Kreativität braucht eine Erklärung, sondern ihr Verkümmern.
Kerbe - Forum für soziale Psychiatrie.
25(4), S. 11.
Verfügbar unter: http://www.kerbe.info/wp-content/uploads/2007/10/Kerbe_2007_4.pdf#page=11
-
2007.
Notationssprache und Notizentext : ein kognitiv-linguistisches Modell für das Konsekutivdolmetschen.
Tübingen:
Narr.
Language in performance ; 35.
ISBN 978-3-8233-6310-1.
-
Bräuer, Gerd,
2007.
Portfolios in der Lehrerausbildung als Grundlage für eine neue Lernkultur in der Schule
.
In:
Lernprozesse dokumentieren, reflektieren und beurteilen : Lerntagebuch und Portfolio in Bildungsforschung und Bildungspraxis.
Bad Heilbrunn:
Klinkhardt.
S. 45-62.
-
Wieder, Regine,
2007.
Professionell sein reicht nicht – Glaubwürdigkeit entscheidet.
Handelszeitung.
2007(23).
-
2007.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-70
-
Spurk, Christoph; Lopata, Sharon; Enz, Hansjörg,
2007.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-78
-
2007.
Redaktionelles Qualitätsmanagement : Vorlesungsblock an FH St. Pölten - Studiengang Medienmanager BA.
-
2007.
Regeln und Ressourcen des redaktionellen Qualitätsmanagements.
In:
BAKOM Branchentagung, 2007.
-
Kruse, Otto,
2007.
.
In:
Günther, Hartmut; Bredel, Ursula; Becker-Mrotzek, Michael; Schindler, Kirsten, Hrsg.,
Texte schreiben.
Duisburg:
Gilles & Francke.
S. 117-143.
Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik (KöBeS). Reihe A ; 5.
Verfügbar unter: http://philtypo3.uni-koeln.de/sites/koebes/user_upload/koebes_05_2007.pdf
-
Bräuer, Gerd,
2007.
Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule.
Ide - Informationen zur Deutschdidaktik.
31(1), S. 55.
-
Badras, Catherine; Nüssel, Cornelia,
2007.
In:
Tekom Jahrestagung 2007, Wiesbaden, Deutschland, 7.-9. November 2007.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2007.
Sprachbiographie und L2 Deutsch : eine Untersuchung in der Schweiz.
-
2007.
BAKOM.
-
2007.
Stunde der Netzwerkkünstler : über neue Regeln kulturpolitischer Kommunikation.
Schweizer Kunst.
2007(1), S. 71-73.
Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=swk-001:2007:0
-
Massey, Gary; Riediger, Hellmut; Lenz, Simon,
2007.
Teaching instrumental competence in an e-learning environment : a Swiss perspective.
In:
eCoLoTrain Workshop, Lubljana, Slovenia, 31 August - 1 September 2007.
-
2007.
Text visualization - what colors tell about a text [Paper].
In:
Banissi, Ebad, Hrsg.,
IEEE Proceedings of the 11th International Conference Information Visualization (IV 07).
11th International Conference Information Visualization (IV 07), Zürich, 4-6 July 2007.
IEEE Computer Society.
S. 354-359.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/IV.2007.108
-
van den Bergh, Samuel,
2007.
The importance of the fifth skill in language learning exemplified by English as a lingua franca [Paper].
In:
Plurilingualism and multilingualism in a globalised world : Malaysia international conference on foreign languages (MICFL) 2007, 14–15 August 2007, Putrajaya Marriott Hotel.
Malaysia International Conference on Foreign Language 2007 : Plurilingualism and Multilingualism in a globalised world, Putrajaya, Malaysia, 14-15 August 2007.
Serdang:
Fakulti Bahasa Moden dan Komunikasi, Universiti Putra Malaysia.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4073
-
Künzli, Alexander,
2007.
In:
Gambier, Yves, Hrsg.,
Doubts and Directions in Translation Studies : Selected contributions from the EST Congress, Lisbon 2004.
4th Congress of the European Society for Translation Studies, Lisbon, Portugal, 26-29 September 2004.
Amsterdam:
Benjamins.
S. 115.
-
van den Bergh, Samuel,
2007.
In:
Konferenz für Interkulturelle und Internationale Kommunikation in Kultur, Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Berlin, Deutschland, 18.-19. Oktober 2007.
-
van den Bergh, Samuel,
2007.
Arbeit.
16(4), S. 332-337.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/arbeit-2007-0408
-
Burkhard, Remo Aslak; Andrienko, Gennady; Andrienko, Natalia; Dykes, Jason; Koutamanis, Alexander; Kienreich, Wolfgang; Phaal, Robert; Blackwell, Alan; Eppler, Martin; Huang, Jeffrey; Meagher, Mark; Grün, Armin; Lang, Silke; Perrin, Daniel; Weber, Wibke; Vande Moere, Andrew; Herr, Bruce; Börner, Katy; Fekete, Jean-Daniel; Brodbeck, Dominique,
2007.
Visualization Summit 2007 : ten research goals for 2010 [Paper].
In:
Visualization Summit, Zurich, 3 July 2007.
Sage.
S. 169-188.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1057/palgrave.ivs.9500158
-
Pantli, Anna-Katharina; Thomas-Spengler, Andrea,
2007.
Weckervariante mit nichtrastender Obentaste und seitlichem Absteller : Anamnese einer Anleitung.
Hieronymus.
2007(1-2), S. 18.
-
Kruse, Otto,
2007.
Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen.
Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik).
-
Koch, Carmen; Trütsch, Martina; Zerboni, Maura,
2007.
Zeitungen und junge Leser : Lizentiatsarbeit der Philosophischen Fakultät I der Universität Zürich.
Academic Transfer.