Innovative Teaching and Learning
Books and Book Contributions
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude,
2019.
.
In:
Heuchemer, Sylvia; Spöth, Stefanie; Szczyrba, Birgit, eds.,
Hochschuldidaktik erforscht Qualität : Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III.
Köln:
TH Köln.
pp. 63-78.
Forschung und Innovation in der Hochschulbildung ; 4.
Available from: https://doi.org/10.57684/COS-827
-
Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne,
2019.
Flexibles Lernen als Lernform der Zukunft?
.
In:
Holtsch, Doreen; Oepke, Maren; Schumann, Stephan, eds.,
Lehren und Lernen auf der Sekundarstufe II : gymnasial- und wirtschaftspädagogische Perspektiven : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Franz Eberle.
Bern:
hep.
pp. 84-95.
-
Kruse, Otto; Rapp, Christian,
2019.
.
In:
Looi, Chee-Kit; Wong, Lung-Hsiang; Glahn, Christian; Cai, Su, eds.,
Seamless learning : perspectives, challenges and opportunities.
Singapore:
Springer.
pp. 191-208.
Lecture notes in educational technology ; 23.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-981-13-3071-1_10
-
Dilger, Bernadette; Gommers, Luci; Rapp, Christian,
2019.
The learning problems behind the seams in seamless learning
.
In:
Looi, Chee-Kit; Wong, Lung-Hsiang; Glahn, Christian; Cai, Su, eds.,
Seamless learning : perspectives, challenges and opportunities.
Heidelberg:
Springer.
pp. 29-51.
Lecture notes in educational technology ; 23.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-981-13-3071-1_2
-
Holtsch, Doreen; Reichmuth, Andrea; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja; Sticca, Fabio; Forster-Heinzer, Sarah; Meuli Ibarra, Barbara; Wenger, Eva,
2019.
.
In:
Holtsch, Doreen; Oepke, Maren; Schumann, Stephan, eds.,
Lehren und Lernen auf der Sekundarstufe II : gymnasial- und wirtschaftspädagogische Perspektiven : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Franz Eberle.
Bern:
hep.
pp. 330-351.
-
Jüttler, Michael; Schumann, Stephen,
2018.
.
In:
Wittmann, Eveline; Frommberger, Dietmar; Ziegler, Birgit, eds.,
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018.
Opladen, Berlin, Toronto:
Barbara Budrich.
pp. 149-164.
Available from: https://doi.org/10.3224/84742223
-
Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Sticca, Fabio; Eberle, Franz,
2018.
Theoretische Einbettung der teilprojektübergreifenden Fragestellungen von LINCA
.
In:
Holtsch, Doreen; Eberle, Franz, eds.,
Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich : Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis.
Münster:
Waxmann.
pp. 161-170.
-
Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea,
2018.
Unterricht : ein Zusammenspiel von vier Basisdimensionen (Teilprojekt 2)
.
In:
Holtsch, Doreen; Eberle, Franz, eds.,
Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich : Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis.
Münster:
Waxmann.
pp. 89-128.
-
Höpfer, Eva; Sticca, Fabio; Reichmuth, Andrea,
2018.
.
In:
Holtsch, Doreen; Eberle, Franz, eds.,
Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich : Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis.
Münster:
Waxmann.
pp. 179-186.
-
Eberle, Franz; Forster-Heinzer, Sarah; Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja; Reichmuth, Andrea; Sticca, Fabio; Wenger, Eva,
2018.
.
In:
Holtsch, Doreen; Eberle, Franz, eds.,
Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich : Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis.
Münster:
Waxmann.
pp. 207-218.
Journal Articles
- Previous Page
- Page 01
- Page 02
- Page 03
- Page 04
- Next Page
-
Müller Werder, Claude; Stahl, Michael; Alder, Markus; Müller, Maximilian,
2018.
Learning effectiveness and students’ perceptions in a flexible learning course.
European Journal of Open, Distance and E-Learning.
21(2), pp. 44-52.
Available from: https://doi.org/10.2478/eurodl-2018-0006
-
Gülbahar, Yasemin; Rapp, Christian; Kilis, Selcan; Sitnikova, Anna,
2017.
Enriching higher education with social media : development and evaluation of a social media toolkit.
International Review of Research in Open and Distributed Learning.
18(1), pp. 23-39.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3385
-
Müller, Claude; Schäfer, Monika; Thomann, Geri,
2017.
Guest editors' introduction : problem-based learning : promoting competences, shaping the future.
Interdisciplinary Journal of Problem-Based Learning.
11(2), pp. 1-3.
Available from: https://doi.org/10.7771/1541-5015.1731
-
Rapp, Christian; Gülbahar, Yasemin; Adnan, Müge,
2016.
e-Tutor : a multilingual open educational resource for faculty development to teach online.
International Review of Research in Open and Distributed Learning.
17(5), pp. 285-289.
Available from: https://doi.org/10.19173/irrodl.v17i5.2783
-
Müller, Claude; Schäfer, Monika; Thomann, Geri,
2016.
Editorial : Problem-based learning : Kompetenzen fördern, Zukunft gestalten.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
11(3), pp. 9-16.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3448
-
Kilis, Selcan; Gülbahar, Yasemin; Rapp, Christian,
2016.
Exploration of teaching preferences of instructors' use of social media.
European Journal of Open, Distance and E-Learning.
19(1).
Available from: https://doi.org/10.1515/eurodl-2016-0001
-
Müller, Claude; Stahl, Michael; Lübcke, Maren; Alder, Mark,
2016.
Flexibilisierung von Studiengängen : Lernen im Zwischenraum von formellen und informellen Kontexten.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
11(5), pp. 93-107.
Available from: https://doi.org/10.3217/zfhe-11-04/07
-
Müller, Claude; Di Giusto, Flavio; Gross, Sandra; Koruna, Stefan,
2016.
Teaching in the digital age : adaptation and competency development for academics.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
11(5), pp. 187-203.
Available from: https://doi.org/10.3217/zfhe-11-05/11
-
Jüttler, Michael; Jüttler, Andreas; Schumann, Stephan; Eberle, Franz,
2016.
Empirical Research in Vocational Education and Training.
8(1), pp. 6.
Available from: https://doi.org/10.1186/s40461-016-0032-1
-
Müller, Claude; Lübcke, Maren; Alder, Mark; Johner, Roger,
2015.
Dauerhaft digital : systematische Entwicklung und Implementation einer E-Learning-Strategie.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
10(2), pp. 155-171.
Available from: https://doi.org/10.3217/zfhe-10-02/11
Studies, Expert Opinions and Working Papers
- Previous Page
- Page 01
- Page 02
- Page 03
-
Kaya, Orcun; von Martens, Tobias,
2020.
German robo-advisors : march of the machines driving passive investments.
Deutsche Bank Research.
Available from: https://www.dbresearch.com/PROD/RPS_EN-PROD/PROD0000000000505172/German_robo-advisors%A3_March_of_the_machines_drivin.pdf
-
Mahmoud, Ola; Meyer, Julia,
2020.
The anatomy of sustainability.
SSRN.
-
2020.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 1. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://www.zhaw.ch/storage/shared/upload/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_1_-_Final.pdf
-
Schweizer, Andreas; Steiner, Micha,
2020.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 2. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://www.zhaw.ch/storage/shared/upload/Corona_Panel_Nr_2_Final.pdf
-
Schweizer, Andreas; Steiner, Micha,
2020.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 3. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://www.zhaw.ch/storage/shared/upload/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_3_Final.pdf
-
Schweizer, Andreas; Steiner, Micha,
2020.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 4. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/ifi/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_4_final.pdf
-
Eller, Helene,
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-19943
-
Schweizer, Andreas; Graf, Ramona; Loch, Anne,
2019.
Untersuchung der Finanzierungsinstrumente und Finanzierungsmöglichkeiten von KMU der Swissmem.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Lüthy, Martin; Hichert, Rolf; Höllerich, Johannes,
2015.
Qualität der Ergebnispräsentation von Banken.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1041
Contributions to Magazines or Newspapers
- Previous Page
- Page 01
- Page 02
- Page 03
- Page 04
- Next Page
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik,
2015.
Balance in Life : wenn Zeitfresser Geld und Nerven kosten.
KMU Business World.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1381
-
Di Giusto, Flavio; Frei, Claudia; Scherler, Patrik,
2014.
Wer richtig delegiert, muss vertrauen.
IM+io - Magazin für Innovation, Organisation und Management.
29(4), pp. 52-57.
-
Erlemann, Jennifer; Johner, Roger; Müller Werder, Claude,
2014.
Mobile Response Tool : Funktionsweise und didaktische Möglichkeiten.
E-teaching.org.
Available from: https://www.e-teaching.org/praxis/erfahrungsberichte/mobileresponse
-
Di Giusto, Flavio; Frei, Claudia; Scherler, Patrik,
2014.
Zeitmanagement : weshalb Sie Ihr wichtigstes Meeting auf 10 Uhr legen sollten.
KMU Business World.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1385
-
Di Giusto, Flavio; Frei, Claudia; Scherler, Patrik,
2014.
Zeitmanagement : Lassen Sie sich ruhig stören!.
KMU Business World.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1384
-
Di Giusto, Flavio; Frei, Claudia; Scherler, Patrik,
2014.
Bitte nicht stören! : wie Sie dank stillen Stunden besser arbeiten.
KMU Business World.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-1390
-
Kilis, Selcan; Rapp, Christian; Gülbahar, Yasemin,
2014.
Journal of Instructional Technologies & Teacher Education.
3(3), pp. 20-28.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3941
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik; Frei, Claudia,
2014.
IM+io - Magazin für Innovation, Organisation und Management.
2014(4), pp. 52-57.
-
2013.
Besseres Zeitmanagement dank aktiven Ruhepausen.
KMU Business World.
-
2013.
So bekämpfen Sie die Informationsüberlastung.
KMU Business World.