Fachgruppe Administrationsprozesse Bildung

Gemeinsam mit unseren Partnerteams bei F&S entwickeln wir departementsübergreifende Standards in den Administrationsprozessen der Bildung und setzen diese in unseren Systemen um. Sämtliche administrative Arbeiten von der Anmeldung bis zur Exmatrikulation werden mit dem Schuladministrationssystem Evento oder Umsystemen abgewickelt. Mit Vorhaben zur Weiterentwicklung der Systeme in der Schuladministration begleiten wir die digitale Transformation und unterstützen die Arbeit in der Administration.

Weiterentwicklung Schuladministrationssystem (Evento Vision)

Die ZHAW entwickelt in Kooperation und Co-Ownerschaft mit weiteren FHs und PHs in der Schweiz sowie der Swiss Learning Hub die Campus Management Lösung Evento weiter. Für Studierende und WB-Teilnehmende soll es einerseits möglich sein, ihre administrativen Arbeiten rund ums Studium möglichst einfach, zeit- und ortsunabhängig vornehmen zu können (z.B. ihren Studienurlaub online beantragen)

Die Administrationsverantwortlichen sollen andererseits bei der Verarbeitung der administrativen Prozesse optimal unterstützt werden.