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Reputationstreiber einer Stadt und ihrer Verwaltung

Beschreibung

Im Rahmen eines eineinhalbtägigen transdisziplinären Workshops ist die Regierung der Stadt Winterthur dabei unterstützt worden, zentrale Akteure und Faktoren zu identifizieren, welche die Reputation der Stadt als Standort, aber auch die Reputation der Organisation (Stadtverwaltung und Regierung) beeinflussen. Auf der Grundlage des Modells des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements und ausgehend von den Ergebnissen einer vom IAM durchgeführten qualitativen Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung über den Standort sowie einer quantitativen Medienresonanzanalyse bezüglich der medialen Darstellung von Regierung und Verwaltung haben die Teilnehmenden zentrale strategische Aufgabenfelder definiert, die im Hinblick auf Kommunikation und Reputation zu bearbeiten sind.

Eckdaten

Projektpartner

Stadt Winterthur

Projektstatus

abgeschlossen, 10/2016 - 12/2016

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte