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Digital Advertising Transparency Studie 2021

Beschreibung

Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & Controlling. In der zweiten Durchführung der Studie ergänzen wir die Kategorienliste durch 'Zusammenarbeit', in der wir auf die zwischenmenschliche Kooperation zwischen Werbeagenturen und Werbeauftraggebenden eingehen.

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Roland Ehrler

Projektpartner

Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA

Projektstatus

abgeschlossen, 05/2021 - 12/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Andere

Projektvolumen

16'000 CHF