Digital Advertising Transparency Studie 2021
Beschreibung
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & Controlling. In der zweiten Durchführung der Studie ergänzen wir die Kategorienliste durch 'Zusammenarbeit', in der wir auf die zwischenmenschliche Kooperation zwischen Werbeagenturen und Werbeauftraggebenden eingehen.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Roland Ehrler
Projektpartner
Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA
Projektstatus
abgeschlossen, 05/2021 - 12/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Andere
Projektvolumen
16'000 CHF