Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Product-Market-Fit Analyse zur erfolgreichen Marktpositionierung von Produkten aus essbaren Insekten

Beschreibung

Essbare Insekten stehen nach wie vor nur bei einer Minderheit der Schweizer Konsument:innen auf dem Speiseplan - und das, obwohl Insekten zahlreiche Vorteile gegenüber konventionellem Fleisch zu bieten haben. In diesem Projekt wurde untersucht, wie Schweizer Konsument:innen derzeit Insekten wahrnehmen und wie gross ihre Bereitschaft dafür ist, diese in ihre Ernährung zu integrieren. Wie sollten Produkte (bzw. Produktinnovationen) aus essbaren Insekten beschaffen sein, um grösste Akzeptanz auszulösen? Mittels welcher Kommunikationsbotschaften können essbare Insekten in der Schweiz zielgerichteter vermarktet und positioniert werden?

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Andjela Bulatovic

Projektpartner

Essento Food AG

Projektstatus

abgeschlossen, 04/2022 - 10/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innosuisse

Projektvolumen

15'000 CHF