Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International

Evaluation eines mehrsprachigen Geschäftskundenmagazins

Beschreibung

Swiss Post International lässt das Geschäftskundenmagazin "Competence" durch die Professur für Organisationskommunikation und Öffentlichkeit am IAM evaluieren. Das Magazin erscheint zweimal jährlich in vier Sprachen und sieben Länderausgaben in einer Auflage von 8000 Exemplaren. Dies ist die zweite Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International. Sie umfasst eine Inhaltsanalyse anhand des Corporate Publishing-Codes IAM und eine quantitative Online-Leserbefragung in Deutschland, Schweden und den Niederlanden. Überprüft werden unter anderem die Umsetzung der IAM-Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Magazins aus der ersten Review sowie die Wahrnehmung des Magazins durch die Leserschaft.

Eckdaten

Projektteam

Carmen Koch, Pascal Tanner

Projektpartner

Swiss Post International Management AG

Projektstatus

abgeschlossen, 03/2012 - 03/2013

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte