Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International
Evaluation eines mehrsprachigen Geschäftskundenmagazins
Beschreibung
Swiss Post International lässt das Geschäftskundenmagazin "Competence" durch die Professur für Organisationskommunikation und Öffentlichkeit am IAM evaluieren. Das Magazin erscheint zweimal jährlich in vier Sprachen und sieben Länderausgaben in einer Auflage von 8000 Exemplaren. Dies ist die zweite Corporate Publishing-Review IAM für Swiss Post International. Sie umfasst eine Inhaltsanalyse anhand des Corporate Publishing-Codes IAM und eine quantitative Online-Leserbefragung in Deutschland, Schweden und den Niederlanden. Überprüft werden unter anderem die Umsetzung der IAM-Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Magazins aus der ersten Review sowie die Wahrnehmung des Magazins durch die Leserschaft.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Carmen Koch, Pascal Tanner
Projektpartner
Swiss Post International Management AG
Projektstatus
abgeschlossen, 03/2012 - 03/2013
Institut/Zentrum
Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Drittmittelgeber
Dritte