Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Digital Content Hub

Kommunikationsentwicklung für die AXA Winterthur

Beschreibung

Marketing und Corporate Communications der AXA Winterthur entwickeln zusammen mit dem IAM (Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Öffentlichkeit) einen "Digital Content Hub" mit einem Unternehmens-Newsroom. Es geht um die Vernetzung verschiedener Kommunikationsstrukturen, -prozesse und -produkte mit den Mitteln eines medienkonververgenten Corporate Public Storytelling. Die Partnerschaft umfasst Arbeiten in den Bereichen Analyse, Modellierung, Erprobung und Organisationsentwicklung. Die AXA Winterthur beschäftigt 4000 MItarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz mit 277 selbständigen Generalagenturen und Agenturen für eine breite Palette von Personen-, Sache- und Haftpflichtversicherungen.

Eckdaten

Projektteam

Dominik Batz, Prof. Dr. Guido Keel

Projektpartner

AXA Versicherungen AG

Projektstatus

abgeschlossen, 06/2014 - 06/2015

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte