Digital Content Hub
Kommunikationsentwicklung für die AXA Winterthur
Beschreibung
Marketing und Corporate Communications der AXA Winterthur entwickeln zusammen mit dem IAM (Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Öffentlichkeit) einen "Digital Content Hub" mit einem Unternehmens-Newsroom. Es geht um die Vernetzung verschiedener Kommunikationsstrukturen, -prozesse und -produkte mit den Mitteln eines medienkonververgenten Corporate Public Storytelling. Die Partnerschaft umfasst Arbeiten in den Bereichen Analyse, Modellierung, Erprobung und Organisationsentwicklung. Die AXA Winterthur beschäftigt 4000 MItarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz mit 277 selbständigen Generalagenturen und Agenturen für eine breite Palette von Personen-, Sache- und Haftpflichtversicherungen.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Dominik Batz, Prof. Dr. Guido Keel
Projektpartner
AXA Versicherungen AG
Projektstatus
abgeschlossen, 06/2014 - 06/2015
Institut/Zentrum
Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Drittmittelgeber
Dritte