Kundenorientierte Anpassung einer Video on Demand-Applikation auf Smart TVs auf Basis der Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens
Beschreibung
Die Video on Demand-Applikation für Smart TVs von Acetrax wird aktuell trotz innovativer Technik und einzigartigem Kundenzugang noch sehr zurückhaltend genutzt. Bis 2014 werden in Europa über 40 Mio. Smart TVs mit Acetrax App verkauft sein, ein riesiges Potenzial, zu dem Acetrax prioritären Zugang hat. Um dieses auszuschöpfen, müssen mehr Kunden die Acetrax App anwählen, sich registrieren, die App testen und schliesslich zu zahlenden Kunden werden. Das Projekt schafft das dazu notwendige Kundenverständnis und optimiert die App.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Dr. Linda Burkhalter, Céline Forestier, Bettina Gehring, Marc Woog, Adrian Wüthrich
Projektpartner
Acetrax AG
Projektstatus
abgeschlossen, 11/2012 - 06/2014
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
KTI-Projekt / Projekt Nr. 14510.1;8 PFES-ES
Projektvolumen
300'000 CHF