Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Kundenorientierte Anpassung einer Video on Demand-Applikation auf Smart TVs auf Basis der Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens

Beschreibung

Die Video on Demand-Applikation für Smart TVs von Acetrax wird aktuell trotz innovativer Technik und einzigartigem Kundenzugang noch sehr zurückhaltend genutzt. Bis 2014 werden in Europa über 40 Mio. Smart TVs mit Acetrax App verkauft sein, ein riesiges Potenzial, zu dem Acetrax prioritären Zugang hat. Um dieses auszuschöpfen, müssen mehr Kunden die Acetrax App anwählen, sich registrieren, die App testen und schliesslich zu zahlenden Kunden werden. Das Projekt schafft das dazu notwendige Kundenverständnis und optimiert die App.

Eckdaten

Projektleitung

Projektteam

Dr. Linda Burkhalter, Céline Forestier, Bettina Gehring, Marc Woog, Adrian Wüthrich

Projektpartner

Acetrax AG

Projektstatus

abgeschlossen, 11/2012 - 06/2014

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

KTI-Projekt / Projekt Nr. 14510.1;8 PFES-ES

Projektvolumen

300'000 CHF