Potentialanalyse e-Didaktikunterlagen
Beschreibung
Es wird geprüft ob Unterrichtsunterlagen in Papierform durch den Einsatz von eBooks und PC-Tablets ersetzt werden können. Dabei wird einerseits die Verbreitung und Nutzung von elektronischen Unterlagen an schweizerischen Hochschulen untersucht und andererseits werden Soft- und Hardware bezüglich ihrem didaktischem Nutzen analysiert.
An 2 resp. 3 konkreten Beispielen sollen die verschiedenen Möglichkeiten des Einsatzes von eBooks im Unterricht aufgezeigt werden.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Dr. Marc Bornand, Daniel Burkart, Daniela Lozza, Claudia Schmucki
Projektstatus
abgeschlossen, 12/2012 - 04/2013
Institut/Zentrum
Institut für Computational Life Sciences (ICLS); Departement Life Sciences und Facility Management (LFSM); Institut für Chemie und Biotechnologie (ICBT); Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)
Drittmittelgeber
Interne Förderung