Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Wirkungsevaluation "Zuerich isst"

Beschreibung

Im September 2015 steht die Stadt Zürich im Zeichen der nachhaltigen Ernährung: Der Erlebnismonat «Zürich isst» regt BewohnerInnen und BesucherInnen der Stadt über eine Vielzahl von Veranstaltungen dazu an, sich mit einer nachhaltigen Ernährung auseinander zu setzen. Der Forschungsbereich Nachhaltigkeitskommunikation übernimmt die externe Evaluation des Erlebnismonats. Die Evaluation soll die Wirkung der Kampagne beurteilen (Zielerreichung) und im Hinblick auf zukünftige Projekte Verbesserungspotential aufzeigen.

Eckdaten

Projektteam

Projektpartner

Stiftung Mercator Schweiz

Projektstatus

abgeschlossen, 10/2014 - 05/2016

Institut/Zentrum

Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)

Drittmittelgeber

Stiftung Mercator Schweiz

Projektvolumen

30'000 CHF