Wirkungsevaluation "Zuerich isst"
Beschreibung
Im September 2015 steht die Stadt Zürich im Zeichen der nachhaltigen Ernährung: Der Erlebnismonat «Zürich isst» regt BewohnerInnen und BesucherInnen der Stadt über eine Vielzahl von Veranstaltungen dazu an, sich mit einer nachhaltigen Ernährung auseinander zu setzen. Der Forschungsbereich Nachhaltigkeitskommunikation übernimmt die externe Evaluation des Erlebnismonats. Die Evaluation soll die Wirkung der Kampagne beurteilen (Zielerreichung) und im Hinblick auf zukünftige Projekte Verbesserungspotential aufzeigen.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Projektpartner
Stiftung Mercator Schweiz
Projektstatus
abgeschlossen, 10/2014 - 05/2016
Institut/Zentrum
Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)
Drittmittelgeber
Stiftung Mercator Schweiz
Projektvolumen
30'000 CHF