Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Benutzerfreundlichkeit der E-Mailing Kampagne eines Schweizer Stellenanbieters

Untersuchung der Benutzerfreundlichkeit der E-Mailing Kampagne eines Schweizer Stellenanbieters mit den Methoden Usability-Testing und Eyetracking

Beschreibung

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Kooperationsprojekt des Zentrums für Technikkommunikation mit dem Zentrum für Marketing Management (Brian P. Rüeger; Frank Hannich; Cornelia Sauer).
Ziel des Projektes ist, mittels der Methoden Usability-Testing und Eyetracking die Benutzerfreundlichkeit einer neu lancierten E-Mailing Kampagne zu untersuchen und Optimierungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen zu erarbeiten.

Eckdaten

Projektteam

Kathrin Beyer

Projektstatus

abgeschlossen, 10/2008 - 11/2008

Institut/Zentrum

Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED)

Drittmittelgeber

Dritte