Benutzerfreundlichkeit der E-Mailing Kampagne eines Schweizer Stellenanbieters
Untersuchung der Benutzerfreundlichkeit der E-Mailing Kampagne eines Schweizer Stellenanbieters mit den Methoden Usability-Testing und Eyetracking
Beschreibung
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Kooperationsprojekt des Zentrums für Technikkommunikation mit dem Zentrum für Marketing Management (Brian P. Rüeger; Frank Hannich; Cornelia Sauer).
Ziel des Projektes ist, mittels der Methoden Usability-Testing und Eyetracking die Benutzerfreundlichkeit einer neu lancierten E-Mailing Kampagne zu untersuchen und Optimierungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen zu erarbeiten.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Kathrin Beyer
Projektstatus
abgeschlossen, 10/2008 - 11/2008
Institut/Zentrum
Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED)
Drittmittelgeber
Dritte